DFB Deutschland Die Mannschaft
Picture Alliance

Am Freitag trifft Deutschland in der Nations League auf Ungarn. Schnappen sich Flicks Jungs die Tabellenführung? Und: Welcher Sender überträgt das Spiel überhaupt?


In der Nations League steht der vorletzte Gruppenspieltag auf dem Programm. Wenn auch das Turnier keine große Euphorie bei weiten Teilen aller Fußballsfans erzeugen kann, so ist es immerhin einer der letzten Auftritte der deutschen Mannschaft vor der Winter-WM.

Wann findet das Spiel statt?

Anstoß ist an diesem Freitag, dem 23. September um 20:45 Uhr.

Wo findet das Spiel statt?

Spielort der Partie ist die Red Bull Arena Leipzig.

Wer zeigt das Spiel?

Sowohl im linearen TV als auch im Livestream wird die Partie vom ZDF gezeigt. Moderator ist Jochen Beyer, der von Christoph Kramer als Experte unterstützt wird. Kommentiert wird die Partie von Bela Réthy.

Wer ist Favorit?

Deutschland geht zwar als Favorit in die Partie, sollte sich eines Sieges aber nicht zu sicher sein. Das Hinspiel gegen Ungarn endete mit einem 1:1. Was für viele besonders überraschend ist: Am vorletzten Gruppenspieltag führt Ungarn die Gruppe 3, zu der außerdem Italien und England zählen, sogar an. Ein Sieg Deutschlands würde allerdings die Tabellenführung für die Mannschaft von Hansi Flick bedeuten.

Deutschland – Ungarn: Diese beiden DFB-Stars fehlen

Logo DFB
Positiver Corona-Test: Zwei DFB-Spieler abgereist

Zwei DFB-Nationalspieler mussten am Mittwoch aufgrund positiver Corona-Tests von der Nationalmannschaft abreisen. Wie der DFB mitteilte, mussten sowohl Manuel Neuer…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ