Baumann Werder
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Werder Bremen holt den ersten Neuzugang

Werder Bremen holt den ersten Neuzugang

Bundesliga-Absteiger Werder Bremen hat den ersten Neuzugang für die 2. Bundesliga verpflichtet und dieser ist kein Unbekannter.


Anthony Jung hat am Mittwoch seinen Vertrag bei Werder Bremen unterzeichnet. Der 29-jährige Deutsche spielte zuletzt beim dänischen Erstligisten Bröndby IF, wo sein Vertrag jetzt ausgelaufen war. Der Abwehrspieler kommt also ablösefrei nach Bremen.

„Wir sind sehr froh, mit Anthony einen erfahrenen Profi verpflichtet zu haben. Er hat bei Bröndby auf und neben dem Platz eine ganz wichtige Rolle eingenommen. Anthony hat sowohl ein sehr gutes Angebot von Bröndby als auch ein Angebot aus der Bundesliga abgelehnt, um zu Werder zu kommen und hier erfolgreich zu sein“, sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann  in der Vereinsmitteilung.

Jung spielte zuvor in Deutschland bereits für den FSV Frankfurt, RB Leipzig und den 1. FC Ingolstadt.


Bericht: Werder-Star vor Wechsel zum FC Bayern?

Wie in den vergangenen acht Jahren zuvor holte der FC Bayern auch in diesem Jahr die Meisterschale nach München. Im kommenden Sommer stehen beim deutschen Rekordmeister jedoch einige Veränderungen ins Haus: Hansi Flick übergibt seinen Trainerstuhl an Julian Nagelsmann und auch einige langjährige Bayern-Spieler verlassen den Verein: Darunter Stars wie David Alaba, Jerome Boateng oder Javi Martínez. Im Gegenzug könnte nun ein Spieler von Werder Bremen an die Isar wechseln…


Der kosovarische TV-Sender RTK berichtet: Der FC Bayern München beschäftigt sich mit Milot Rashica von Werder Bremen! Nach dem Abgang von Douglas Costa benötigen die Münchner dringend Ersatz auf dem Flügel – der 24-jährige Nationalspieler könnte dabei zu einem echten Schnäppchen werden.

Laut eines Berichts des Kickers dürfte Rashica nämlich durch eine Ausstiegsklausel, die durch den Abstieg der Bremer greift, im Sommer für 15 Millionen Euro den Verein verlassen.

Julian Nagelsmann gilt als großer Fan des Spielers – im letzten Jahr scheiterte ein Rashica-Wechsel zu RB Leipzig in letzter Sekunde. Nun könnte er ihn schon bald bei seinem neuen Team begrüßen.

In Bremen beginnt jedoch nun der große Neu-Anfang mit gleichnamigen Trainer. Welche Spieler der Coach im Sommer zur Verfügung haben wird, erfahrt ihr hier in der neuen Folge DeichFUMS!