Niklas Schmidt SV Werder Bremen
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Werder-Profi Schmidt spricht offen über mentale Probleme

Werder-Profi Schmidt spricht offen über mentale Probleme

Mentale Probleme, Depressionen, Leiden: Das sind Themen, die im Fußball nicht allzu oft zur Sprache kommen. Werder-Profi Niklas Schmidt spricht nun ungewohnt offen und will Mut machen.


Am Rande des Trainingslagers von Werder Bremen hat sich Profi Niklas Schmidt offen und ehrlich geäußert – über sich und die mentalen Probleme, an denen seit geraumer Zeit leidet. Nach dem Testspielsieg gegen Drittligist Real Murcia sagte er im „kicker„:

image 1

Offene Kommunikation mit Werder

Vereinsintern ist das bekannt, nun entschloss sich der 24-Jährige damit an die Öffentlichkeit zu treten – um damit ein Zeichen zu setzen: Ein „Tabuthema“, das es gilt, zu enttabuisieren. Die Lebensfreude, „die jeder Mensch haben sollte“, spüre er nicht mehr. Seine offenen Worte können auch dazu beitragen, dass „die Leute – auch im Fußball – wenn sie Probleme haben, diese nicht in sich hineinfressen“.

Von Depressionen möchte Schmidt allerdings nicht sprechen: „Das ist ein großes Wort“, er sei noch dabei in sich zu gehen und alles aufzuarbeiten. „Es gab nicht den einen Moment, wo alles zusammengekracht ist. Das liegt jahrelang und in der Kindheit zurück.“ 

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. 899145 430434A domain name is an identification label which defines a realm of administrative autonomy, authority, or control inside the Internet. Domain names are also critica for domain hostingwebsite hosting 886785

Comments are closed.