Baumann Werder
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Offiziell: Milot Rashica verlässt Werder Bremen

Offiziell: Milot Rashica verlässt Werder Bremen

Nun ist es also offiziell: Stürmer Milot Rashica verlässt Werder Bremen im Sommer. Sein neuer Verein steht bereits fest.


Wie der Verein mittlerweile offiziell bestätigte, wechselt Milot Rashica im Sommer von Werder Bremen zu Norwich City in die Premier League.

Auf der Homepage der Grün-Weißen begründete Frank Baumann den Transfer so: „Milot hatte ja schon vor einiger Zeit den Wunsch bei uns hinterlegt, den nächsten Schritt machen und den Club verlassen zu wollen. Er hat sich in den letzten dreieinhalb Jahren bei uns sehr gut entwickelt, auch wenn er gerade im letzten Jahr aufgrund von Verletzungen hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Wir haben immer gesagt, dass wir – sofern die Rahmenbedingungen eines Transfers stimmen – bereit wären, Milot gehen zu lassen. Dieser Fall ist nun eingetreten und wir sind zufrieden mit der Lösung. Der Transfer ist ein wichtiger Schritt hin zu finanzieller Stabilität und um unsere Transferziele zu erreichen. Wir wünschen Milot sportlich und privat alles Gute für seine Zukunft.“

Laut eines Berichts von transfermarkt.de soll die Ablösesumme 11 Millionen Euro betragen.

Werder Bremen: Nächster Star vor Abschied!

In der vergangenen Saison stieg Werder aus der Bundesliga ab und arbeitet seit dem fieberhaft am Kader für die zweite Liga. Viele Stars müssen den Verein aufgrund zu hoher Personalkosten im Sommer verlassen – auch Milos Veljkovic.


Laut Informationen der Bild wird Milos Veljkovic Bremen im Sommer verlassen – Interesse soll aktuell vor allem von französischen Clubs kommen: Olympique Lyon, Olympique Marseille und Stade Rennes sollen sich für den Innenverteidiger interessieren.

Wie so häufig hakt es jedoch aktuell am Geld: Die Bremer möchten für den Spieler eine saftige Ablöse haben – der geschätzte Marktwert liegt aktuell bei 4,5 Millionen Euro (transfermarkt.de). Ob einer der Clubs diese Summe investieren wird, ist fraglich. Gut möglich also, dass Werder mit der Forderung noch ein wenig runter gehen muss.

Wer überhaupt noch da ist, wenn die Bremer in die kommende Saison starten, könnt ihr hier in der neuen Folge DeichFUMS hören!

Erster Neuzugang fix

Bundesliga-Absteiger Werder Bremen hat den ersten Neuzugang für die 2. Bundesliga verpflichtet und dieser ist kein Unbekannter.


Anthony Jung hat am Mittwoch seinen Vertrag bei in Bremen unterzeichnet. Der 29-jährige Deutsche spielte zuletzt beim dänischen Erstligisten Bröndby IF, wo sein Vertrag jetzt ausgelaufen war. Der Abwehrspieler kommt also ablösefrei nach Bremen.

„Wir sind sehr froh, mit Anthony einen erfahrenen Profi verpflichtet zu haben. Er hat bei Bröndby auf und neben dem Platz eine ganz wichtige Rolle eingenommen. Anthony hat sowohl ein sehr gutes Angebot von Bröndby als auch ein Angebot aus der Bundesliga abgelehnt, um zu Werder zu kommen und hier erfolgreich zu sein“, sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann  in der Vereinsmitteilung.

Jung spielte zuvor in Deutschland bereits für den FSV Frankfurt, RB Leipzig und den 1. FC Ingolstadt.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.