219551935 1 scaled e1630227064467
Foto: Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Neuer Trikot-Ausrüster für Werder: Umbro verlängert nicht

Neuer Trikot-Ausrüster für Werder: Umbro verlängert nicht

Trotz der jüngsten sportlichen Erfolge will Umbro nicht mit Werder Bremen verlängern. Der Bundesligist muss sich einen neuen Ausrüster suchen.


Laut eines Berichts der Deichstube will Umbro den Bundesligisten spätestens 2025 verlassen. Gespräche mit möglichen Nachfolgern sollen bereits laufen. Aktuell kassiert Werder rund vier Millionen Euro pro Jahr von dem Sportartikelhersteller.

Auf Nachfrage des Onlineportals sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry: „Da Umbro uns signalisiert hat, den bis zum 30. Juni 2025 laufenden Vertrag nicht zu verlängern, sondieren wir den Markt.“

cshow

2018 war Umbro bei Werder eingestiegen und erlebte mit Werder sportlich die volle Bandbreite: 2021 stiegen die Grün-Weißen in die 2. Bundesliga ab und kehrten nur ein Jahr später ins Oberhaus zurück. In der aktuellen Saison waren beide Trikots zwischenzeitlich restlos ausverkauft. Die Trennung kommt also durchaus überraschend.

Laut des Berichts möchte sich Umbro wieder vermehrt auf den Kernmarkt in Großbritannien konzentrieren. Dass Werder bereits in der nächsten Saison mit einem anderen Ausrüster aufläuft, sei jedoch unwahrscheinlich: Sowohl die Design- als auch die Produktionsprozesse sollen bereits laufen.

Diesen Tag werden die Werder-Fans so schnell nicht vergessen

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. 467903 823138Thank her so considerably! This line is move before dovetail crazy, altarpiece rather act like habitual the economizing – what entrepreneur groovy night until deal with starting a trade. 20354

Comments are closed.