Weiser Werder
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Werder: Spielt Mitchell Weiser bald für Algerien?

Werder: Spielt Mitchell Weiser bald für Algerien?

Im vergangenen Winter forderten nicht wenige Fußballfans, dass Hansi Flick neben Niclas Füllkrug auch Mitchell Weiser von Werder Bremen mit zur Winter-WM nach Katar nehmen solle. Der Bundestrainer entschied sich bekanntlich anders – und verliert den Spieler nun vielleicht an einen anderen Verband.


Wie unter anderem der Kicker berichtet, beschäftigt sich der Abwehrspieler mit einer möglichen Berufung in den Kader der algerischen Nationalmannschaft! Kontakt zum Verband soll bereits bestehen und auch Nationaltrainer Djamel Belmadi soll bereits über die Gedankenspiele informiert worden sein.

Möglich macht dieser Wechsel die algerische Herkunft der Mutter von Mitchell Weiser. Ob der 28-Jährige bereits in der kommenden Länderspielpause Ende März sein Debüt für Algerien feiern wird, ist aktuell noch offen.

el weiser