Hertha BSC Lars Windhorst
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Windhorst findet Nachfolger für Hertha-Anteile

Bericht: Windhorst findet Nachfolger für Hertha-Anteile

Hat das große Hertha-Drama bald ein Ende? Laut Informationen von „Bloomberg“ hat Lars Windhorst einen Nachfolger für seine Anteile gefunden.


Laut des Berichts will das US-amerikanische Finanzunternehmen 777 Partners die Hertha-Anteile von Lars Windhorst übernehmen. Wenn der Bundesligist und die DFL dem Verkauf zustimmen, steht einer Übernahme nichts mehr im Wege, berichtet Bloomberg weiter.

Die genaue Summe, die das Unternehmen für die Anteile zahlen will, ist bisher noch nicht bekannt. Windhorst hatte sich 2019 für insgesamt 374 Millionen Euro 64,7 Prozent von der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA gesichert.

Für das Unternehmen 777 Partners wäre Hertha BSC nicht die erste große Investition im Sportbusiness: Es besitzt bereits Anteile am spanischen Erstligisten FC Sevilla, FC Genua aus Italien, CR Vasco da Gama aus Brasilien, Red Star Paris aus Frankreich und Melbourne Victory aus Australien. Nun soll auch ein deutscher Klub ins Portfolio des Unternehmens rücken.