Flo Wirtz
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Experte sicher: Florian Wirtz wechselt zu diesem Verein!

Experte sicher: Florian Wirtz wechselt zu diesem Verein!

Während die WM so langsam in Fahrt kommt, laufen die Vorbereitungen bei den Vereinen für die kommende Saison im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Eine der aktuell heißesten Personalien heißt DFB-Shootingstar Florian Wirtz – steht er kurz vor der Unterschrift beim FC Bayern München?


Schnappt sich der FC Bayern Florian Wirtz?

Während der Transfer von Hiroko Ito bereits offiziell bestätigt wurde und der Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern wohl nur noch Formsache ist, deutet sich bereits der nächste Hammer an: BILD-Fußballchef und Bayern-Insider Christian Falk deutet im aktuellen Newsletter von Fabrizio Romano an, dass Florian Wirtz in “nicht allzu ferner Zukunft” das Trikot des deutschen Rekordmeisters tragen wird.


Florian Wirtz FC Bayern

Zwar wird der Offensivstar voraussichtlich in der kommenden Saison noch einmal für Bayer 04 Leverkusen auflaufen, doch bei einer DFB-Pressekonferenz verriet Wirtz zuletzt, dass er einem Wechsel nach München offen gegenüber stünde:  “Mich würde es freuen, wenn ich bald mal mehr Zeit mit Jamal auf dem Platz verbringen könnte.”


@dfb

Und jetzt mal zu den wirklich wichtigen Fragen – wie findet ihr Kartoffeln?

♬ Originalton – dfb

Ganz günstig dürfte der Wechsel für den FC Bayern jedoch nicht werden: Da der Vertrag des 21-Jährigen noch bis 2027 läuft, ist wäre auch im kommenden Sommer eine Ablösesumme in dreistelliger Millionenhöhe fällig. Durch einen möglichen Vorvertrag könnten die Münchner sich die Dienste des Spielers jedoch bereits im aktuellen Sommer sichern – die Konkurrenz schläft nämlich nicht: Angebote sollen von Top-Klubs aus ganz Europa vorliegen!


fc bayern transfer planungen

FC Bayern verpflichtet Hiroki Ito

Wie der Verein auf seiner Homepage bestätigt, verpflichten die Münchner zur neuen Saison Hiroki Ito vom VfB Stuttgart! Der 25-Jährige unterschreibt beim deutschen Rekordmeister einen langfristigen Vertrag bis 2028.



Max Eberl zeigte sich sehr erfreut über die Realisierung des Transfers: „Wir freuen uns sehr, dass wir Hiroki Ito für den FC Bayern verpflichtet haben. Wir wollen hungrige Spieler, die neue Energie reinbringen, und Hiroki hat alles, was wir uns wünschen: Er ist ein Spieler, der Herausforderungen annimmt, sie bewältigt und kontinuierlich seinen Weg macht. Mit seinen 25 Jahren hat er schon viele Erfahrungen gesammelt und kann mit Druck umgehen, ob nun in einer Relegation oder bei der Chance auf die Champions League. Er wird sofort eine richtige Verstärkung für uns sein.“



Auch der Spieler freut sich auf seine neue Herausforderung bei den Münchnern: „Es ist eine große Ehre für mich, bei einem der größten Clubs der Welt spielen zu dürfen. Auch in Japan hat der Name FC Bayern einen guten Klang. Ich habe beim VfB Stuttgart immer alles gegeben und bin dem Club dankbar, nun freue ich mich auf die Herausforderung in München und will meinen Beitrag leisten, dass der FC Bayern viele Titel gewinnt. Es war an der Zeit, einen neuen Schritt zu machen, für mich ist der FC Bayern dafür der perfekte Verein.“

FC Bayern: Auch Coman-Ersatz schon gefunden?

Wie das italienische Portal calciomercato berichtet, beschäftigen sich die Münchner aktuell intensiv mit einer möglichen Verpflichtung von Federico Chiesa! Der Berater des 26-jährigen Stürmers von Juventus Turin soll bereits Gespräche mit Verantwortlichen des Rekordmeisters über einen möglichen Wechsel in die Bundesliga geführt haben.


cshow

Laut des Berichts hat jedoch aktuell ein anderer Klub die Nase vorn im Poker um den Offensivspieler: Die AS Roma soll Chiesas favorisiertes Transferziel sein, doch die 40 Millionen Euro, die Juve aktuell als Ablöse fordert, scheinen für den Klub aus der Hauptstadt aktuell noch ein Problem zu sein.

Für die Münchner wäre die Summe wohl ohne große Sorgen zu stemmen – auch weil ein gleichzeitiger Verkauf von Kingsley Coman entsprechend Geld in die Kassen spülen würde. In der abgelaufenen Saison in der Serie A kommt Chiesa auf neun Toren und zwei Vorlagen in 33 Spielen. 



Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert