Die WM in Katar ist das teuerste Turnier aller Zeiten.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Alle Infos zum Eröffnungsspiel der WM in Katar

Alle Infos zum Eröffnungsspiel der WM in Katar

Ob wir wollen oder nicht: Heute steigt das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft in Katar! Wir haben für euch die letzten Infos zur der fragwürdigen Veranstaltung gesammelt.


Wer spielt im Eröffnungsspiel der WM?

Die Gruppe A eröffnet am Sonntag Gastgeber Katar gegen die Mannschaft auf Ecuador. Kurios: Eigentlich war die Partie erst am Montagabend vorgesehen, bis den Veranstaltern auffiel, dass ihnen dann ein klassisches Eröffnungsspiel durch die Lappen gehen würde. Also wurde kurzerhand umgeplant und die beiden Teams treffen nun bereits am heutigen Sonntag aufeinander.

Katar

Wann ist Anpfiff im Eröffnungsspiel der WM?

Der Ball rollt ab 17:00 Uhr im Al-Bayt Stadium in Katar – vorher wird es jedoch eine ausgiebige Eröffnungsfeier geben. Wer dort alles auftreten wird, ist aktuell noch unklar. Fest steht nur: Jung Kook, Mitglied der südkoreanischen Band BTS, wird bei der Eröffnungszeremonie performen. Wer sich diese auch reinziehen will, sollte also eine halbe Stunde früher einschalten.

Wer überträgt das Eröffnungsspiel der WM?

Das Spiel wird vom ZDF für alle frei empfangbar im Free-TV oder Stream zu sehen sein.

Wer ist Favorit im Eröffnungsspiel der WM?

Wenn man sich diesen Tweet hier so anschaut, könnte es spannender werden, als bisher gedacht:

Sollte jedoch ausnahmsweise mal alles mit rechten Dingen bei der FIFA zugehen, dürften die Gäste aus Ecuador der klare Favorit sein. Mit Carlos Gruezo (FC Augsburg) und Piero Hincapie (Bayer Leverkusen) stehen auch zwei Spieler aus der Bundesliga im Aufgebot der Südamerikaner.