Wechselt FC Bayerns Yann Sommer zu Manchester United?
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Transfer von Sommer zum FC Bayern steht kurz bevor

Bericht: Transfer von Sommer zum FC Bayern steht kurz bevor

Noch in dieser Woche möchte der FC Bayern den Nachfolger für den verletzten Manuel Neuer präsentieren – Gladbachs Yann Sommer hat laut eines Medienberichts um seine Freigabe gebeten.


Am Montag geisterte plötzlich die Meldung durch das Internet, der FC Bayern habe sich bei Eintracht Frankfurt nach Kevin Trapp erkundigt, doch scheinbar wechselt nun ein anderer Bundesliga-Torwart an die Säbener Straße: Gladbachs Yann Sommer!

Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung hat der Schweizer bei seinem aktuellen Klub bereits um die Freigabe für einen Wechsel nach München gebeten. Yann Sommer könnte in der Rückrunde die Vertretung von Manuel Neuer übernehmen und dann in der nächsten Transferphase weiter Richtung Premier League wechseln, wo er aktuell unter anderem mit Manchester United in Verbindung gebracht wird.

Nübel Sommer FC Bayern

Oder wechselt doch Kevin Trapp zum FC Bayern?

Nach Informationen der Bild soll ich der FC Bayern bei Eintracht Frankfurt nach Kevin Trapp erkundigt haben und der Torwart sei „grundsätzlich nicht abgeneigt“.

Der 32-Jährige ist in Frankfurt absoluter Stammtorwart, feierte im letzten Jahr den Gewinn der Europa League mit der SGE und zog zuletzt mit dem Team sogar ins Achtelfinale der Champions League ein. Zuletzt war Trapp auch im WM-Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft.

In Frankfurt hat Kevin Trapp aktuell also alles, was das Torwart-Herz begehrt. Und trotzdem: Wenn der FC Bayern ruft, werden viele Spieler irgendwann schwach. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis 2024 – die Münchner müssten also eine Ablösesumme auf den Tisch legen, wenn der Keeper in diesem Winter an die Säbener Straße wechseln soll.

Wechselt Trapp zum FC Bayern?

Sportvorstand Markus Krösche erklärte zuletzt„Wir sind sehr zufrieden mit dem Kader. Wir wollen und werden keine Leistungsträger abgeben. Von daher glaube ich nicht, dass etwas Großartiges passiert.“

Neben Trapp werden in München aktuell die Namen Bono, Yann Sommer, Emiliano Martínez und Dominik Livakovic gehandelt. Laut Klub-Angaben soll der neue Torwart in den kommenden Tagen präsentiert werden, damit der Neuzugang am Trainingslager teilnehmen kann.