Moukoko BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » BVB-Star Moukoko zum FC Bayern? Entscheidung gefallen!

BVB-Star Moukoko zum FC Bayern? Entscheidung gefallen!

Die Bundesliga ist in der Winterpause, doch die Gerüchte über mögliche Transfers nehmen langsam Fahrt auf. BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko wird seit Wochen mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht – der Spieler scheint sich nun entschieden zu haben.


Mit Eric Maxim Choupo-Moting hat der deutsche Rekordmeister scheinbar die Lewandowski-Nachfolge intern gelöst. Trotzdem laufen die Gerüchte über eine mögliche Stürmer-Verpflichtung auf Hochtouren. Ein Transfer von Harry Kane an die Säbener Straße wird zunehmend unwahrscheinlicher – kommt jetzt ein Spieler von Borussia Dortmund?

Das italienische Portal Calciomercato will erfahren haben: Der FC Bayern beschäftigt sich mit Youssoufa Moukoko! Der Vertrag des Youngsters von Borussia Dortmund läuft im kommenden Sommer aus, weswegen der Spieler ablösefrei nach München wechseln könnte.

Borussia Dortmund möchte mit dem 17-Jährigen unbedingt verlängern, doch die Verhandlungen waren zuletzt ins Stocken geraten – vor allem aus finanziellen Gründen.

BVB-Stürmer Moukoko nicht zum FC Bayern

Laut Informationen von Sky ist ein Wechsel innerhalb der Bundesliga und damit auch nach München vom Tisch! Moukoko habe sich zwar noch nicht final entschieden, ob er seinen Vertrag beim BVB verlängern möchte, doch innerhalb der Liga möchte er laut des Berichts auf keinen Fall wechseln.

Wechselt Moukoko vom BVB zum FC Bayern?

Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl zeigte sich im Interview mit Sport1 zuletzt zuversichtlich: „Wir sind seit geraumer Zeit in Gesprächen. Es ist wichtig für ihn zu wissen, dass er einen Verein hat, der auf ihn baut. Wir wollen weiter mit Mouki verlängern und die Geschichte weiterschreiben. Am Ende müssen aber natürlich auch ein paar andere Rahmenbedingungen stimmen.“