Am Sonntag trifft der FC Bayern im Endspiel der UEFA Champions League auf Paris Saint-Germain. Dass sowohl Pay TV–Sender Sky, als auch Streaminganbieter DAZN die Partie übertragen, steht bereits lange fest. Seit heute wissen wir, dass auch das ZDF das Spiel live im Free-TV zeigen wird.


Die verschiedenen Parteien UEFA, ZDF und die Rechtehalter DAZN und Sky hatten sich im Vorfeld darauf geeinigt, das Finale bei deutscher Beteiligung auch im frei empfangbaren Fernsehen zu übertragen. Dies ist so auch im Rundfunkstaatsvertrag verankert. Falls Bayern München nicht ins Finale gekommen wäre, würde das Endspiel am Sonntag nicht im Free-TV ausgestrahlt werden, da dafür keine Einigung zwischen den Parteien erzielt werden konnte.


Übrigens: Der Finaleinzug der Bayern hat nun auch Auswirkungen auf die Bundesliga – hier lest ihr, warum!

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ