Zorc
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Zorc stärkt Terzic den Rücken: „Keine Kritik an seiner Arbeit“

Zorc stärkt Terzic den Rücken: „Keine Kritik an seiner Arbeit“

So haben sich die Verantwortlichen des BVB das sicherlich ganz und gar nicht vorgestellt: Nach 20 Spieltagen stehen die Dortmunder mit Trainer Terzic auf Platz sechs der Tabelle. Abwehrchef Mats Hummels schlug am Wochenende bereits Alarm: Die Teilnahme an der Champions League ist in dieser Saison akut in Gefahr! Eine erneute Veränderung auf der Trainerposition soll es jedoch vorerst nicht geben.


Terzic erhält Vertrauen der BVB-Bosse

Nach der Entlassung von Lucien Favre sollte eigentlich alles besser werden, doch nach vier Niederlagen in elf Spielen hat auch Edin Terzic seinen Welpenschutz bei den Fans allmählich verspielt. Werbung für eine Weiterbeschäftigung über den Sommer hinaus sieht anders aus.

cshow

Es sieht aber aktuell alles danach aus, als dürfte er zumindest diese Spielzeit noch bis zum Ende auf der BVB-Bank sitzen. Sebastian Kehl bestätigte das Vertrauten gegenüber Terzic am Sonntag gegenüber dem Kicker:

„Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit. Wir sehen jeden Tag, wie Edin Terzic sowohl in fachlicher als auch in emotionaler Hinsicht mit den Spielern arbeitet. Wie akribisch er dabei zu Werke geht und wie klar er Problempunkte offen und ehrlich anspricht.“

Auch Michael Zorc nahm den Trainer am Samstag gegenüber der Bild in Schutz und kritisierte stattdessen die Mannschaft: „Gerade von unseren etablierten Spielern erwarte ich, dass sie deutlich mehr Leistung zeigen und Verantwortung übernehmen. Es kann nicht sein, dass ein gerade 16-Jähriger in etwas mehr als 30 Minuten Spielzeit mit Abstand die meisten Torschüsse abgibt.“

Trotzdem brodelt die Gerüchteküche in Dortmund gewaltig – die Lieblingslösung Marco Rose von Borussia Mönchengladbach vermeidet aktuell ein klares Bekenntnis zu den Fohlen für die neue Saison, auch wenn er in Interviews immer wieder auf seinen laufenden Vertrag hinweist.

Unser Eindruck: Terzic mach noch bis Mai weiter und übergibt dann an Rose!



Alles zum BVB auch in diesem Podcast!