Live-Coverage powered by emotions: Millionen-Reichweite und glückliche Fans

Die SGE hat im Frühjahr diesen Jahres international ordentlich für Furore gesorgt und auch FUMS dank umfangreicher Coverage starke Zahlen beschert: Plattformübergreifend weit über 6 Mio. erreichte Konten, über 2.500 neue Follower, über 1.3 Mio. Videoaufrufe, 160k Likes und 21k Shares. Das alles an einem Abend, im Rahmen eines Fußballspiels, Barcelona vs. Eintracht Frankfurt. Dieses tolle Ergebnis wurde auch auf Entscheider*innen-Ebene gesehen, so dass wir kurz darauf im Mai gemeinsam mit Hyundai Deutschland nach Spanien gereist sind, um das Finale der SGE gegen Glasgow zu begleiten.

Auf nach Sevilla: FUMS Roadtrip
FUMS-Creator Micha Strohmaier und Matthias Esch begeben sich auf einen Roadtrip von Frankfurt über Barcelona nach Sevilla – sicher und mit erstklassigem Komfort bringt sie der Hyundai Staria ans Ziel.  

Branded Entertainment vom Feinsten
Schon während des Roadtrips schreibt das Team Unterhaltungsgeschichte. Von spontanen Trainer-Imitationen über Fan-Umfragen bei Zwischenstopp in Barca bis hin zum Soundanlagen-Testing – die Inhalte unter dem Hahstag #hyundaimoments ermöglichen den Zuhausegeblieben eine Teilhabe, die ihres gleichen sucht.

Nach 2.000 gemeinsam mit Hyundai bestrittenen Kilometern geht’s nun richtig zur Sache. Die Protagonisten zeichnen die phänomenale Stimmung in Sevilla auf – Interviews mit Eintracht-Fans, Fussballchöre im Hintergrund, allgegenwärtige Vorfreude, die sogar durch den Screen spürbar ist.

In den Finaltag starten FUMS und Hyundai mit dem wohl größten Marketing-Coup der bisherigen Kooperation: Die Verlosung heißbegehrter Tickets des Topspiels SGE x Glasgow Rangers. Follower zuhause sehen eine wilde Schnitzeljagd durch ganz Sevilla – noch nie lagen Enttäuschung und Freude so nah beieinander. Dass Frankfurt-Fans ALLES für die Eintracht tun, zeigt sich später am Tag, als Micha und Matthias noch weitere Tickets spendieren.

Nach einer Stadionumfrage in alter FUMS-Manier vor Anpfiff gipfelt der hochemotionale Content in dem Sieg der Eintracht gegen den schottischen Kontrahenten.

So geht Content-Marketing
In über 200 Instagram-Stories und in über 20 Posts auf Instagram, Tik Tok, Facebook, Twitter nahmen FUMS-Creator die Fußball-Community mit auf eine spannende Europapokalfinal-Reise. Powered by Automobilhersteller Hyundai.

Outcome/Zahlen Reichweite @Cord

Exklusive Einblicke in die Fanseele, Schnitzeljagd, Finalticket-Verlosungen, Gewinnspiele und emotionale Übergabe direkt vor Ort. Selten war Werbung authentischer. Selten hatten wir mehr Bock, an diese Art der Live-Berichterstattung anzuknüpfen. More to come 2023. Vielleicht auch mit eurer Brand? 

design&umsetzung: stark&kreativ