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BEST PRACTICE 2022: MIT HYUNDAI & FUMS NACH SEVILLA

Im Auftrag von Eintracht-Partner Hyundai schickten wir mit Micha Strohmaier und Matthias Esch zwei FUMS-Protagonisten zum Topspiel des Jahres: Das Europapokalfinale, SGE x Glasgow Rangers. Das Ergebnis? Eine hochemotionale Live-Coverage, Millionen-Reichweiten und glückliche Fans.

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Die SGE hat bereits im Frühjahr diesen Jahres international ordentlich für Furore gesorgt und auch FUMS dank umfangreicher Coverage starke Zahlen beschert: Plattformübergreifend weit über 6 Mio. erreichte Konten, über 2.500 neue Follower, über 1.3 Mio. Videoaufrufe, 160k Likes und 21k Shares. Bemerkenswert dabei: Das alles an einem Abend, im Rahmen eines Fußballspiels, Barcelona vs. Eintracht Frankfurt. Dieses tolle Ergebnis wurde auch auf Entscheider*innen-Ebene gesehen, so dass wir kurz darauf im Mai gemeinsam mit Hyundai Deutschland nach Spanien gereist sind, um das Finale der SGE gegen Glasgow zu begleiten.

Auf nach Sevilla: FUMS Roadtrip
FUMS-Creator Micha Strohmaier und Matthias Esch begeben sich auf einen Roadtrip von Frankfurt über Barcelona nach Sevilla – sicher und mit erstklassigem Komfort bringt sie der Hyundai Staria ans Ziel.  

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Einmalige Insights: Branded Entertainment vom Feinsten
Schon die Hinfahrt nach Sevilla war gespickt mit Höhepunkten: Egal ob lustige Imitationen oder Parodien, spontane Fan-Umfragen beim Zwischenstopp in Barcelona bis hin zum Soundcheck im Hyundai: Was können eigentlich die Lautsprecher in so einem Auto und wie klingt „Eintracht vom Main“, wenn man die Regler aufdreht? Sämtliche Inhalte unter dem Hashtag #hyundaimoments und #fumsroadtrip ermöglichten allen Daheimgebliebenen exklusive Insights inklusive des tollen Gefühls, irgendwie auch dabei zu sein auf der Reise nach Sevilla, zum Europapokalfinale der Eintracht.

Nach über 2.000 gemeinsam mit Hyundai bestrittenen Kilometern gings dann vor Ort richtig zur Sache. Phänomenale Stimmung in Sevilla, dazu Straßenumfragen und Interviews mit Eintracht-Fans, Fussballchöre im Hintergrund, allgegenwärtige Anspannung und Vorfreude.

In den Finaltag starteten FUMS und Hyundai mit einer Aktion, die ordentlich für Engagement und Interaktionen sorgte: Teilnehmer*innen einer Schnitzeljagd durch ganz Sevilla erhielten die Chance auf heißbegehrte Finaltickets. Fans und Follower fieberten in Echtzeit am Screen mit – selten lagen Enttäuschung und Freude näher beieinander. Ausgelassene Jubelmomente und pure Freude der Gewinner*innen inklusive. Dass Frankfurt-Fans ALLES für die Eintracht tun, zeigte sich später am Tag, als Michael und Matthias dank Partner Hyundai ein weiteres Mal Tickets spendierten. Außerdem Teil der FUMS-Coverage: Interviews mit prominenten Gästen wie Finalkommentator Marco Hagemann, SGE-Profi Laura Freigang und Künstlerin Sabrina Setlur.

Nach einer Stadionumfrage in alter FUMS-Manier vor Anpfiff gipfelt der hochemotionale Content in dem Sieg der Eintracht gegen den schottischen Kontrahenten. WAS. EIN. SPIEL!

So geht Content-Marketing
In über 200 Instagram-Stories und in über 20 Posts auf Instagram, TikTok, Facebook und Twitter nahmen FUMS-Creator die Fußball-Community mit auf eine spannende Europapokalfinal-Reise. Die Aktion verzeichnet kanalübergreifend eine Reichweite von über 5.2 Mio – Powered by Automobilhersteller Hyundai.

Starker Indikator für eine gelungene Kooperation sind vor allem die vielen tollen, positiven, emotionalen Rückmeldungen von daheimgebliebenen Fans, die sich für unsere Ticketgewinner*innen gefreut haben, mitgeweint, mitgefiebert haben und sich für unsere Berichterstattung und Coverage begeistert haben: Wir erlebten eine sehr positiv aufgeladene Media Aktivierung zweier Brands, die auch in Zukunft zusammenarbeiten und das jeweilige Standing in der Zielgruppe junger und junger erwachsener Fußballfans weiter stärken & festigen.

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Exklusive Einblicke in die Fanseele, Schnitzeljagd, Finalticket-Verlosungen, Gewinnspiele und emotionale Übergabe direkt vor Ort. Selten war Werbung authentischer. Selten hatten wir mehr Bock, an diese Art der Live-Berichterstattung anzuknüpfen. More to come 2023. Vielleicht auch mit eurer Brand? 

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