NEW PARTNER ON BOARD: Deutscher Fussballbund und FUMS gehen Content-Kooperation ein
Was sich während der diesjährigen Europameisterschaft 2022 im Rahmen erster digitaler Doppelpässe anbahnte, fand im Anschluss ein festes Konstrukt: Die Content-Kooperation zwischen den DFB Frauen und FUMS. Hier tun wir, was wir am besten können: Echtzeit-Content am Puls der Zeit mit den DFB-Frauen als Protagonistinnen, oft akzentuiert mit gewohntem FUMS-Humor. Markeneinbindung des DFB smart und dezent – für maximale Authentizität.


In der laufenden Zusammenarbeit werden darüber hinaus besondere Content-Pieces entwickelt, welche in Co-Autorenschaft in die Socials gehoben werden – großartige Reels mit Sara Doorsoun oder Jule Brand zeigt repräsentativ, wie es gehen kann.
Das Ergebnis? Hohe Sichtbarkeit und Millionen-Reichweiten, positives Feedback und eine Deutsche Nationalmannschaft, innerhalb derer über FUMS-Content geschmunzelt wird sowie Nationalspielerinnen, die FUMS-Content nicht nur sehen, sondern auch im Social Web auf eigenen Kanälen teilen. Freut euch auf weiteren guten Stuff!


design&umsetzung: stark&kreativ