Die Frauen des FC Barcelona besiegten die Frauen des FC Bayern
DAZN Espana
  • Video
FUMS Magazin » Video » Vor 46.967 Fans: Bayern-Frauen verlieren in Barcelona

Vor 46.967 Fans: Bayern-Frauen verlieren in Barcelona

Am Donnerstag reisten die Frauen des FC Bayern in der Women’s Champions League zum FC Barcelona. Zwar ging die Partie mit 3:0 deutlich verloren, über die tolle Kulisse im Camp Nou freuten sich am Ende jedoch beide Teams.


Insgesamt kamen 46.967 Zuschauer*innen ins Camp Nou, um sich die Partie der Women’s Champions League anzuschauen. Zum Vergleich: Bei der Männer-WM in Katar waren beim Spiel zwischen Portugal und Ghana zur selben Zeit lediglich 42.662 im Stadion.

Selbst nach Anpfiff blieben noch tausende Fans im Stadion, um die Barca-Frauen nach dem 3:0 gegen den FC Bayern abzufeiern.

Auch für das Rückspiel im Dezember ist eine große Kulisse vorgesehen: Dann nämlich empfangen die Münchner Frauen den FC Barcelona in der Allianz Arena – auch für diese Partie sind bereits 10.000 Tickets verkauft worden.