Supporters hold up banners reading "More than empowerment" before the Women's Champions League quarter final, second leg soccer match between Barcelona and Real Madrid at Camp Nou stadium in Barcelona, Spain, Wednesday, March 30, 2022. (AP Photo/Joan Monfort)
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bayern-Frauen am Donnerstag vor über 50.000 im Camp Nou

Bayern-Frauen am Donnerstag vor über 50.000 im Camp Nou

Am Donnerstag reisen die Frauen des FC Bayern München in der Champions League zum FC Barcelona und werden dort vor über 50.000 Zuschauer*innen im Camp Nou auflaufen.


Auf die Frauen des FC Bayern wartet am Donnerstag (18:45 Uhr Anpfiff) ein echtes Highlight zum Jahresende: In der Gruppenphase der Champions League reist das Team von Trainer Alexander Straus zum FC Barcelona und wird dort im legendären Camp Nou auflaufen.

Über 50.000 Tickets sollen nach Informationen des Vereins bereits verkauft worden sein. Nach den Spielen gegen Real Madrid und den VfL Wolfsburg im Frühjahr sind die Bayern-Frauen erst das dritte weibliche Team überhaupt, welches im Camp Nou ein Auswärtsspiel in der Champions League bestreiten darf.

Auch für das Rückspiel im Dezember ist eine große Kulisse vorgesehen: Dann nämlich empfangen die Münchner Frauen den FC Barcelona in der Allianz Arena – auch für diese Partie sind bereits 10.000 Tickets verkauft worden.