https://youtu.be/359Rqlsv10o

Nach der vernichtenden Kritik am diesjährigen Europapokal-Trikot, bei dem zunächst sogar das Vereinswappen fehlte, wählt Borussia Dortmund für die Saison 2023/24 einen anderen Weg: Ab sofort können die Fans über das neue Design des Heimtrikots abstimmen. Die Entwürfe kamen dabei ebenfalls aus den Reihen der Anhänger.


Ab sofort können BVB-Fans unter https://kit.bvb.de abstimmen, wie das neue Heimtrikot aussehen soll. Die Designer aus der Fanszene gestalteten teilweise sogar eigene Werbe-Clips für ihre Entwürfe:

Bis zum 18. März können die Anhänger noch auf der Voting-Seite abstimmen. Den Sieger will der BVB erst im kommenden Jahr bekanntgeben. Insgesamt 15.000 Design-Vorschläge aus 100 unterschiedlichen Ländern waren im Rahmen des Wettbewerbs „Design datt Ding“ bei Borussia Dortmund eingegangen.

Auch Kapitän Marco Reus war bei der Auswahl der neun Finalisten beteiligt: „Es waren etliche Trikots dabei, bei denen ich gesagt habe, dass sie richtig geil aussehen.“

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ