BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Englischer Nationalspieler zum BVB?

Transfer-Hammer: Englischer Nationalspieler zum BVB?

Das wäre ein echter Transfer-Hammer: Wechselt ein englischer Nationalspieler im Sommer zum BVB?


Die italienische Tageszeitung La Repubblica berichtet: Borussia Dortmund hat ein Auge auf Tammy Abraham geworfen! Der 25-jährige Stürmer geht in der aktuellen Saison für die AS Rom auf Torejagd und besitzt dort noch einen Vertrag bis 2026. Genau das könnte jedoch der Knackpunkt sein: Erst im vergangenen Sommer wechselte der englische Nationalspieler vom FC Chelsea zu José Mourinho – sollte der BVB ihn in diesem Jahr verpflichten wollen, wäre eine Ablösesumme in Höhe von 45 Millionen Euro fällig.

Bei der Europa League-Partie der AS Rom gegen Real Sociedad soll der BVB mit mehreren Scouts nach Italien gereist sein, um den Stürmer zu beobachten, so der Bericht.

BVB-Star Brandt auch in FIFA in Form

Im echten Leben reißt er für den BVB richtig ab: Julian Brandt. Nun würdigte ihn auch EA Sports in FIFA.


Und zwar mit einer Player-of-the-Month-Karte! Fans wählen monatlich, wer der beste Spieler der vergangenen 30 Tage war. Im Februar fiel die Wahl dabei auf Julian Brandt vom BVB: Schon zum zweiten Mal in dieser Saison.

Bereits im Januar wurde ihm die Ehre zu Teil. Glückwunsch!