Picture Alliance

Für das BVB-Heimtrikot 2023/2024 können Fans von Borussia Dortmund Designvorschläge an den Verein schicken.


Auf der Homepage der Aktion fordert Borussia Dortmund seine Fans auf: „Wir wollen unser Trikot für die Saison 2023/24 dieses Mal zusammen mit Euch allen gestalten. Unser Trikot trägt uns alle – in guten wie in schlechten Zeiten. Deshalb wollen wir Eure Ideen und Vorschläge sammeln: ob gehäkelt, gemalt, 3D-animiert oder mit Kartoffeldruck – egal! Ab jetzt heißt es: Design datt Ding!“

Bis zum 06.02.22 können BVB-Fans ihre Vorschläge einreichen, anschließend wird eine Jury die besten neun Designs auswählen und in eine Abstimmung geben, an der sich dann wieder alle Dortmund-Anhänger beteiligen können. HIER kommt ihr zur Design-Vorlage.

Vor Spiel gegen BVB: Zwei Eintracht-Spieler positiv getestet

Am Sonntag reist der BVB zum Rückrunden-Start zur Frankfurter Eintracht. Im Vorfeld der Partie wurden nun zwei Spieler der Hessen positiv auf Corona getestet.

Auf der Homepage des Vereins bestätigte die Eintracht: Jesper Lindström und Danny da Costa wurden positiv auf das Coronavirus getestet! Beide Spieler befinden sich im häuslicher Quarantäne und werden das Spiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Sonntag definitiv verpassen.

Gute Nachrichten gab es hingegen von Goncalo Paciencia, Kristijan Jakic und Jens Grahl, die nach einem positiven Befund Ende Dezember den Trainingsauftakt verpasst hatten und nun nach einem negativen PCR-Test ins Mannschaftstraining zurückkehren konnten und für das Spiel gegen den BVB wieder eine Option sind.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ