BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Liverpool-Star vor Wechsel zum BVB?

Transfer-Hammer: Liverpool-Star vor Wechsel zum BVB?

Die Gerüchte über die Zukunft von Jude Bellingham werden nicht weniger: Bleibt der junge Engländer noch ein weiteres Jahr in Dortmund oder wechselt er im Sommer zu einem Top-Klub? Nun gibt es sogar Gerüche über einen möglichen Tausch zwischen dem BVB und dem FC Liverpool!


Dass Jürgen Klopp den 19-jährigen Bellingham gerne in der kommenden Saison im Trikot der Reds sehen würde, ist kein Geheimnis. Im Gegenzug könnte sogar ein Spieler aus Liverpool zum BVB wechseln: Laut Informationen der Sport Bild haben die Dortmunder Interesse an Naby Keita!

Demnach will Keita seinen auslaufenden Vertrag beim LFC nicht verlängern und stattdessen in die Bundesliga zurückkehren – auch ein Wechsel zu RB Leipzig oder Inter Mailand ist im Gespräch.

In der vergangenen Saison war der Mittelfeldspieler oft verletzt und absolvierte lediglich 13 Pflichtspiele. Vor fünf Jahren überwiesen die Reds stolze 60 Millionen Euro nach Leipzig, um sich die Dienste des heute 27-Järhigen zu sichern.

Ein Transfer nach Dortmund könnte selbst dann für den BVB interessant werden, wenn Jude Bellingham noch eine Saison bei den Schwarz-Gelben dranhängt, denn auch der nahende Wechsel von Mo Dahoud muss der aktuelle Tabellenführer irgendwie kompensieren.

BVB: Marco Reus äußert sich zu seiner Zukunft

Lange war unklar ob und wenn ja wie es für Marco Reus beim BVB weiter gehen wird – eine Entscheidung ist nun scheinbar gefallen!


Für Marco Reus kommt ein Vereinswechsel im Sommer nicht in Frage: „Ich würde meine Karriere gerne hier beenden“ sagte der 33-Jährige am Samstagabend nach dem furiosen 6:1-Sieg gegen den 1. FC Köln am Mikrofon von Sky.

Damit dürfte eine Einigung zwischen dem Kapitän und Borussia Dortmund nur noch Formsache sein. Es ist davon auszugehen, dass Reus für seinen neuen und vermutlich letzten BVB-Vertrag große Gehaltseinbußen in Kaufen nehmen müsste, doch diese sollten für den Mittelfeldspieler keinen Grund darstellen, von seinem Plan, seine Karriere in Dortmund zu beenden, abzusehen.

Aktuell seien beide Parteien „in Gesprächen“, so Reus in dem Interview weiter. „Alles andere wird sich in den kommenden Wochen ergeben.“