BVB Sondertrikot
BVB-Shop
  • News
FUMS Magazin » News » Ansturm auf BVB-Sondertrikot legt Server lahm

Ansturm auf BVB-Sondertrikot legt Server lahm

Der Ansturm der Fans auf das Sondertrikot des BVB hat am Samstag die Server des Online-Fanshops lahm gelegt.


Am frühen Samstagabend gab der Verein bekannt: Alle Sondertrikots seien vergriffen – die Anhänger*innen können sich jedoch ab sofort für eine Nachbestellung im Shop registrieren.

Screenshot 3391

Laut Angaben des Vereins waren teilweise bis zu 390.000 Personen gleichzeitig im Online-Shop der Borussia, was stellenweise zu viel für die Server gewesen sein soll – trotz intensiver Vorbereitung.

Auch vor dem Fanshop am Signal Iduna Park gab es am Samstagmorgen lange Schlangen. Am Sonntag wird die Mannschaft von Edin Terzic in den ganz in schwarz gehaltenen Sondertrikots gegen Hertha BSC auflaufen. Anschließend sollen die Shirts zugunsten der Erdbebenopfer versteigert werden.