Dede BVB
https://www.youtube.com/channel/UCV2aS71Vf4DpeWb29p56K3A

Happy Birthday, Dedê! Am 18. April wird der Brasilianer 44 Jahre alt. Von 1998 bis 2011 war er bei Borussia Dortmund und verabschiedete sich mit seinem zweiten Meistertitel – als absolute Legende und Fan-Liebling.


Kurz vorher stand er eine schwierige Zeit durch, saß monatelang auf der Bank und spielte keine große Rolle mehr. Doch am 17. April 2011, einen Tag vor seinem 33. Geburtstag, schickte ihn sein damaliger Trainer Jürgen Klopp gegen Freiburg (3:0) wieder aufs Feld. Im Interview danach verriert er offen und emotional, wie glücklich er darüber war und was ihm die Reaktion der Anhänger bedeutete. Feliz aniversário, craque!

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ