Picture Alliance
Picture Alliance

Wo läuft Fußball? Eine Frage, die sich in Zeiten von TV-Rechte-Verteilungen in Sekundenschnelle, Multi-Abonnements und Sender-Wechsel-dich-Spielchen immer mehr Menschen stellen. FUMS hilft! Hier gibt es mit freundlicher Unterstützung von kommentatorenblog.de immer die aktuellsten Ansetzungen inklusive Kommentatoren-, Experten- & Moderatorenbesetzung. Na, wenn das nichts ist. Wo läuft der DFB-Pokal? Immer bei uns. Immer für euch. Fußball live!


„Hamburg, Freiburg, Leipzig oder Union gewinnt den DFB-Pokal!“ So überraschend diese Aussage mit dem Wissen von vor der Saison klingt, so wenig überraschend kommen die TV-Ansetzungen von Sky fürs Halbfinale: Wolff Fuss und Kai Dittmann teilen sich die Partien der vier Klubs auf. Der Topspielkommentator schaut beim Duell der Bundesligisten zu, Kollege Dittmann übernimmt im Norden. Von dort meldet sich auch Patrick Wasserziehr als Moderator beim seinem „Heimspiel“ in Hamburg. Martin Groß ist wie schon beim Topspiel als Field-Reporter im Einsatz.
Selbige Position übernimmt am Mittwoch Nele Schenker und führt wie schon im Viertelfinale die Interviews beim Union-Spiel. Sebastian Hellmann, der in der vergangenen Runde Pause hatte, moderiert den Abend aus dem Leipziger Zentralstadion fürs Bezahlfernsehen.

Der HSV spielt heute Abend im DFB-Pokal

Im Ersten kommt Jessy Wellmer beim Gastspiel der Freiburger bei den Rothosen zu ihrem zweiten Pokal-Einsatz in dieser Saison. Mittwochs ist dann Alexander Bommes im Einsatz. An beiden Halbfinal-Tagen steht natürlich Bastian Schweinsteiger Wellmer bzw. Bommes als Experte zur Seite. Wie bei Sky kommen beide Übertragungen aus dem Stadion. Dort werden auch Ben Wozny am Dienstag und Stephanie Müller-Spirra am Mittwoch Interviews mit den Protagonisten führen.

Auf der Kommentatoren-Position kommt – wie in allen bisherigen Pokal-Runden in dieser Spielzeit – erneut Tom Bartels zum Einsatz. Beim zweiten Halbfinale wird nicht Florian Naß oder Gerd Gottlob kommentieren, sondern – etwas überraschend – Eik Galley zum Einsatz kommen. Für den MDR-Kommentator dürfte das Duell der beiden gegensätzlichen Vereine aus dem Osten das erste DFB-Pokal-Livespiel im Ersten sein.

Die Ansetzungen vom 19. April bis zum 20. April 2022:

DFB-Pokal, Halbfinale (Sky/ARD)

Dienstag, 19. April 2022, ab 20.15 Uhr (Sky/ARD)

Hamburger SV SC Freiburg (20.45 Uhr)

Sky: Kai Dittmann

ARD: Tom Bartels

Field-Reporter (Sky): Martin Groß

Field-Reporter (ARD): Ben Wozny

Moderation (Sky): Patrick Wasserziehr

Moderation (ARD): Jessy Wellmer, Experte: Bastian Schweinsteiger

Mittwoch, 20. April 2022, ab 20.15 Uhr (Sky/ARD)

RB Leipzig 1. FC Union Berlin (20.45 Uhr)

Sky: Wolff Fuss

ARD: Eik Galley

Field-Reporterin (Sky): Nele Schenker

Field-Reporterin (ARD): Stephanie Müller-Spirra

Moderation (Sky): Sebastian Hellmann

Moderation (ARD): Alexander Bommes, Experte: Bastian Schweinsteiger

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ