de ligt
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern: Matthijs de Ligt droht wochenlange Sperre

FC Bayern: Matthijs de Ligt droht wochenlange Sperre

Matthijs de Ligt vom FC Bayern München droht eine wochenlange Sperre. Grund sind illegale Gehaltszahlungen seines ehemaligen Klubs Juventus Turin.


Während der Corona-Pandemie soll der italienische Traditionsverein Juventus Turin einige Spielergehälter am Fiskus vorbei ausgezahlt haben. Zuletzt bestrafte der italienische Verband den Verein aus diesem Grund mit einem 15-Punkte-Abzug.

Doch damit nicht genug: Allen Spielern, die in dieser Zeit illegalen Gehälter angenommen haben, droht nur eine Sperre von bis zu 30 Tagen – auf der Liste stehen unter anderem auch Cristiano Ronaldo oder Matthijs de Ligt, die mittlerweile gar nicht mehr in Turin unter Vertrag stehen.

Julian Nagelsmann hofft inständig, dass er in der wichtigen Phase der Saison auf seinen Abwehrspieler zurückgreifen kann: “Das ist was für die Rechtsabteilung, mehr weiß ich nicht. Ich hoffe nicht, dass da was kommt”, so der Trainer am Donnerstag.