FC Bayern München, Säbener Strasse, Trainingsgelände
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » War der FC Bayern an BVB-Youngster dran?

War der FC Bayern an BVB-Youngster dran?

Der FC Bayern konnte in der Vergangenheit mit Jamal Musiala und Alphonso Davies zwei echte Youngster mit riesigem Potenzial verpflichten. 2020 sollte ein weiteres Talent nach München geholt werden – doch der Plan ging nicht auf. Seit dieser Saison spielt der 18-jährige für die Profis des Konkurrenten aus Dortmund.


Der FC Bayern hat in den letzten Jahren wenig auf die eigene Jugend gesetzt. Stattdessen zeigen Beispiele wie Jamal Musiala, Alphonso Davies oder der kürzlich verpflichtete Mathys Tel, dass man gerne im Ausland Ausschau nach vielversprechenden Talenten hält.

Doch nicht immer können sich die Münchener im Werben um Youngster aus dem Ausland durchsetzen. Ein besonders pikantes Beispiel dafür ist Jamie Bynoe-Gittens. 2020 waren die Bayern laut einem Bericht der englischen „Sun“ an ihm dran, ehe sich der damals 16-jährige für die Jugend von Manchester City entschied. Seit dieser Saison läuft er für die erste Mannschaft von Borussia Dortmund auf und konnte sein Potenzial bereits andeuten.

Dass der BVB eine gute Adresse für junge Offensivspieler aus England ist, ist nach den Beispielen von Jadon Sancho und Jude Bellingham längst bekannt. Besonders Sancho konnte mit 50 Toren und 64 Vorlagen in 137 Spielen für die Westfalen überzeugen.

Sichert sich der FC Bayern ein anderes Talent?