Das Logo des FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer beim FC Bayern: Star-Spieler vor Abgang?

Transfer-Hammer beim FC Bayern: Star-Spieler vor Abgang?

Der FC Bayern hat Ansprüche. Einer davon ist, auf jeder Position den bestmöglichen Spieler zu haben. Nun soll einer der talentiertesten und bereits besten Linksverteidiger der Welt auf dem Zettel zwei großer Konkurrenten stehen!


Denn wie „Sky“ nun berichtet, soll Alphonso Davies das Interesse anderer Clubs geweckt haben! Neben dem bereits länger bekannten Real Madrid auch Manchester City starkes Interesse am Kanadier haben. Der 22-Jährige Linksverteidiger spielt seit 2019 beim FC Bayern und gilt als einer der talentiertesten Linksverteidiger der Welt.

Das weiß man auch in München, weshalb er als unverkäuflich gilt – im Gegenteil, der Vertrag soll möglichst bald verlängert werden. Sein aktueller Vertrag gilt bis 2025. Laut „Transfermarkt“ hat Davies einen Marktwert von 70 Millionen Euro.

Entscheidung gefallen! Lukakus Weg zum FC Bayern frei?

Wer ist nächstes Jahr der Stürmer des FC Bayern? Einige Namen werden gehandelt, auch Romelu Lukaku ist ein Name. Nun ist wohl eine Entscheidung gefallen!


Denn wie die renomierte „Gazzetta dello Sport“ schreibt, ist das Kapitel zwischen Romelu Lukaku und Inter Mailand wohl im Sommer wieder vorbei. Der belgische Nationalstürmer ist von Chelsea an die Italiener verliehen und wird dem Bericht zufolge im Sommer dorthin zurückkehren.

Doch auch bei seiner Rückkehr in „heimische“ Gefilde konnte sich der Stürmer nicht wieder zurecht finden. An die Leistungen aus der Meistersaison 2020/21 konnte er nicht anknüpfen. Und auch in den Planungen von Chelsea soll er eigentlich keine Beachtung finden. Geht es deshalb zum FC Bayern?

Nach Informationen von fichajes.net sollen sich die Bayern-Verantwortlichen nämlich nach ihm erkundigt haben! Die Münchner wollen nach dem Abgang von Robert Lewandowski im Sommer einen waschechten Neuner verpflichten und sich nicht ausschließlich auf Eric Maxim Choupo-Moting verlassen, der zuletzt seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängerte.

Der Marktwert des Stürmers wird aktuell auf 40 Millionen Euro geschätzt. Doch auch andere Spieler sollen im Visier des FC Bayern sein. So soll neben Harry Kane, Victor Osimhen und Randal Kolo Muani auch Robert Lewandowski im Gespräch sein.