Hasan Salihamidžić vom FC Bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Nach der WM: FC Bayern will mit drei Stars verlängern

Nach der WM: FC Bayern will mit drei Stars verlängern

Der Spielbetrieb ruht zwar erstmal, dennoch will der FC Bayern Nägeln mit Köpfen machen und möglichst bald weitere Verträge verlängern.


Platz eins zur WM-Winterpause, vier Punkte Vorsprung auf Platz zwei, ein Torverhältnis von +36: Der FC Bayern München kann dem Jahreswechsel entspannt entgegentreten. Auf dem Transfermarkt will der Rekordmeister aber nicht mehr aktiv werden. Außer vielleicht…

fc bayern

Na gut, das mit Brady kommt vielleicht nicht wirklich zustande, dafür soll der FC Bayern aber an der Vertragsverlängerung von drei Stars arbeiten. Mit Ersatztorwart Sven Ulreich (bis 2024) und Josip Stanišić (bis 2026) wurde bereits verlängert.

Bleibt Pavard beim FC Bayern?

Nun sollen nach „kicker“-Infos Lucas Hernandez, Benjamin Pavard und Eric-Maxim Choupo-Moting ihre Arbeitspapiere verlängern. Die ersten beiden haben noch einen Vertrag bis 2024, beim kamerunischen Nationalstürmer läuft der Vertrag gar im Sommer aus.

Vor allem für Pavard heißt es „Quo vadis, Benji?“. 2019 kam der Weltmeister für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart. Seitdem stand er oft für die Bayern auf dem Rasen, meist aber auf der Rechtsverteidigerposition – wo er sich selbst eigentlich nicht sieht. Sollten die Bayern nochmal Geld mit ihm verdienen wollen, müssten sie ihn im Idealfall im Sommer verkaufen.