DAZN

Schon gesehen? Das Männer-Team von FUMS UNITED war letzten Freitag Teil des DAZN-Formates „Thank God It’s Football“. Falls ihr die Kabinenpredikt von Alkan verpasst habt, könnt ihr sie euch hier noch einmal reinziehen!


Was ist überhaupt FUMS UNITED?!

FUMS-Freaks, aufgepasst: There is a new Football Club in town: FUMS UNITED! Nehmt euch gern mal eine Minute und schaut euch in Ruhe an, was da künftig rund um diesen neuen Verein passieren soll. Würde uns freuen!

FUMS UNITED ist ein Fußballverein – auch. Vor allem möchte FUMS UNITED aber ein Raum sein. Ein Raum für Menschen, für Sport, für ein Miteinander und einen herkunfts- und altersübergreifenden Austausch. Dies ist ein Verein für soziale Projekte und Aktionen – gegen Rassismus, Diskriminierung und Homophobie. Bei uns wird gekickt und gelebt – füreinander und miteinander.

Gegründet in Bremen möchte dieser Verein mit Blick über den regionalen Tellerrand allen die Möglichkeit geben, Teil zu sein. Wir alle lieben Fußball. FUMS steht für FUSSBALL MACHT SPASS – und am meisten Spaß bringt all das natürlich in einem Umfeld, das von Offenheit, Gleichberechtigung und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Genau das möchte dieser Verein schaffen, mit Sport und gemeinsamen Ideen, die uns allen zu Gute kommen, vielleicht und insbesondere jenen, die gerade jetzt oder in ihrer Vergangenheit nicht zwingend vom Glück geküsst wurden.

„Wir wollen zurück zu dem, was Fussballvereine eigentlich sein sollten: Gemeinnützige Organisationen, in denen jedes Mitglied seinen Platz findet.“ 

(Daniel Hörmann, 1. Vorsitzender und Gründer)

Dennis Green

„Fußball auf der einen, und soziale Projekte auf der anderen Seite mal im Gleichgewicht zusammenzubringen, das war in Zeiten von Kommerz und schamloser Raffgier im Profifußball nicht mehr originell, sondern logisch. Hast du Probleme mit vielem, was da bei den Großen läuft? Vielleicht sogar bei deinem eigenen Klub? Dann hast du jetzt mindestens nen Zweitverein. Glückwunsch!“ 

(Lars Kranenkamp, Gründer)

„Diese Idee ist so groß! Ich werde die FUMS-UNITED-Trikots einfach lieben, weil sie das symbolisieren, was den Fußball ausmacht, eine große Gemeinschaft!“ 

(Christina Rann, Stadionsprecherin HSV & Gründerin)

„Ein paar manifestierte Strukturen aus der Welt des Profifußballs aufbrechen und zwei bis fünf Dinge anders denken und machen – das ist unsere Vorstellung von FUMS UNITED.

(Cord Sauer, Gründer FUMS & FUMS UNITED)

In Zukunft wird unser Verein Trainingseinheiten und Spiele auf dem Gelände des Bremer SV austragen. Der Bremer Traditionsklub wird uns auf seinen heiligen Rasen im Stadion am Panzenberg lassen.

„Wir sind stolz, dass wir die Ansprechpartner von FUMS von einer Kooperation mit dem Bremer SV überzeugen konnten. Insbesondere die geplanten sozialen Aktivitäten passen hervorragend zu unserem Verständnis von sozialer Verantwortung. Wir werden die Mannschaften von FUMS United e.V. herzlich aufnehmen und bestmöglich unterstützen!“ 

(Alfons van Werde, 2. Vorsitzender des Bremer SV) 

Habt ein Auge auf diesen Verein – natürlich real vor Ort in Bremen und digital im Internet, in den klassischen und sozialen Medien. Was hier entsteht, wollen wir zukünftig dokumentieren.

Wir freuen uns auf jede Idee, jeden Vorschlag oder Gedanken und vor allem auf unsere Begegnung(en) vor Ort. Kommt vorbei, schaut euch um, werdet Mitglied und ein Teil dieses Vereins.

FUMS UNITED. LIFE & FOOTBALL.

Alle Infos findet ihr ab sofort HIER auf fumsunited.de, auf Instagram und auf Twitter.

Zieh dir das mal schnell rein hier:
FUMS UNITED sammelt 1.838€ für Trauerland e.V.

Unter dem Motto „Move Your Ass For Charity“ rief FUMS UNITED am Wochenende zu sportlichen Aktivitäten in Verbindung mit einer…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ