Braunschweig
Screenshot: Sky
  • News
FUMS Magazin » News » Hannover-Fans beschmieren Braunschweiger Mittelkreis

Hannover-Fans beschmieren Braunschweiger Mittelkreis

Kuriose Geschichte in der 2. Bundesliga: In der Nacht zum Samstag brachen Fans von Hannover 96 in das Stadion von Eintracht Braunschweig ein und beschmierten den Mittelkreis des Eintracht-Stadions mit einer großen „96“ aus Öl.


Trotz diverser Versuche war es den Braunschweiger Verantwortlichen nicht möglich, die Schmiererei aus dem Mittelkreis bis zum Anpfiff der Partie gegen den 1. FC Heidenheim zu entfernen. Stattdessen schrieb der Verein ein „Nein Danke“ neben die große 96.

Auf der Homepage der Eintracht veröffentlichte der Verein ein kurzes Statement: „Eintracht Braunschweig hatte in der Nacht zu Samstag Besuch im EINTRACHT-STADION, dabei wurde im Mittelkreis ein 95+1-Schriftzug hinterlassen. Auf die Schmierereien wurde im Vorfeld des Duells reagiert, das Spiel gegen den 1. FC Heidenheim wird ganz regulär ausgetragen.

Am 19. März treffen die beiden Teams im Niedersachsen-Derby aufeinander.