Arne Friedrich
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Verlässt Arne Friedrich Hertha BSC im Sommer?

Verlässt Arne Friedrich Hertha BSC im Sommer?

2019 kehrte der ehemalige Hertha-Kapitän Arne Friedrich als „Performance Manager“ zur Alten Dame zurück und unterschrieb ein Jahr später als Sportdirektor. Die aktuellen Gespräche über eine Vertragsverlängerung sind jedoch ins Stocken geraten – verlässt der 43-Jährigen den Klub im Sommer?


Die Sport Bild berichtet in der aktuellen Ausgabe von Gesprächen zwischen Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic und Arne Friedrich, die jedoch ohne Ergebnis blieben. Bobic würde gerne mit seinem Sportdirektor langfristig verlängern, doch der ehemalige Nationalspieler will seine Zukunft weiter offen lassen, so der Bericht.

Bobic fordere jedoch eine zeitnahe Entscheidung von dem 43-Jährigen „Ich drücke immer sehr aufs Tempo.“ Ob wir Friedrich also auch in den kommenden Jahren in einer verantwortlichen Position bei der Hertha sehen, werden die kommenden Wochen zeigen.

Übernimmt Kovac Hertha BSC? Entscheidung gefallen!

Niko Kovac ist nicht mehr Trainer der AS Monaco. Die französische Zeitung L’Equipe hatte als Gründe „interne Zerwürfnisse“ genannt, die eine weitere Zusammenarbeit nicht weiter möglich machten. Kurze Zeit sah es so aus, als würde der Coach im Sommer in die Bundesliga zurückkehren und Tayfun Korkut bei Hertha BSC beerben, doch laut eines Berichts von Sky ist diese Idee bereits vom Tisch.

Laut eines Berichts des Senders sei ein Kovac-Wechsel im Sommer zu Hertha BSC „so gut wie ausgeschlossen.“ Der 50-Jährige möchte stattdessen als nächstes einen Verein in der englischen Premier League übernehmen – einen konkreten Klub soll Kovac jedoch aktuell nicht im Auge haben.

In seiner aktiven Karriere bestritt Kovac 242 Pflichtspiele für Hertha BSC, weswegen viele Fans sich eine Rückkehr zur Alten Dame als Trainer sehr gut vorstellen konnten. Der aktuelle Trainer Tayfun Korkut, dessen Vertrag noch bis zum Ende der laufenden Saison läuft, ist hingegen aufgrund der sportlich dürftigen Ausbeute umstritten: Nach der Auftaktniederlage gegen den 1. FC Köln befindet sich die Hertha aktuell auf Platz 13 und damit deutlich unter den selbst gesteckten Zielen.