Zlatan
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Ibrahimovic feiert Comeback in der Nationalmannschaft

Ibrahimovic feiert Comeback in der Nationalmannschaft

Fünf Jahre mussten die Fans der schwedischen Nationalmannschaft warten – jetzt ist das Comeback perfekt: Zlatan Ibrahimovic wird für die Quali-Spiele gegen Georgien und Kosovo sowie das Freundschaftsspiel gegen Estland im Kader der Skandinavier stehen! Seine Rückkehr feierte Zlatan natürlich mit einem standesgemäßen Social-Media-Posting…


Ibrahimovic feiert Comeback

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Zlatan Ibrahimović (@iamzlatanibrahimovic)

„The return of the God“ postete Zlatan bescheiden wie immer als Reaktion auf seine Nominierung in den schwedischen Kader.

Am 22. Juni 2016 im EM-Vorrundenspiel gegen Belgien stand Zlatan zum bisher letzten Mal im Trikot der Nationalmannschaft auf dem Rasen – nun also sein Comeback mit fast 40!



Rasen-Lieferant will WM in Katar boykottieren

Die Fußballwelt zeigte sich in den vergangenen Wochen schockiert über die Nachricht von über 6000 Arbeitern, die aufgrund der Arbeitsbedingungen auf den Baustellen der WM 2022 in Katar bisher zu Tode gekommen sind. Auch der niederländische Rasen-Produzent „Hendriks Gras” hat nun reagiert.


In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es: „Wir haben gesehen, was da vor sich geht. Wir wussten, dass bei den Arbeiten Menschen ums Leben gekommen sind, aber die Zahl von sechseinhalbtausend hat uns enorm erschrocken.”

Der Rasen-Lieferant hatte auch bei der WM 2006 in Deutschland für die passenden Spielflächen gesorgt – für das kommende Turnier in Katar stehe man nun jedoch nicht als Partner zur Verfügung.

Bereits im Februar hatte das niederländische Parlament verkündet, dass sowohl der König als auch der Ministerpräsident der Endrunde im Winter 2022 fern bleiben werden.

Der öffentliche Protest wird somit immer größer – auch die Fan-Organisation „ProFans“ forderte zuletzt den DFB dazu auf, das Turnier zu boykottieren.