Bildschirmfoto 2020 05 20 um 00.11.10
  • Hingucker
  • News
FUMS Magazin » Hingucker » In eigener Sache: Neues FUMS-Format #SOZUSAGEN

In eigener Sache: Neues FUMS-Format #SOZUSAGEN

There’s a new Audio-Format in town! Mit #SOZUSAGEN interpretieren wir gängiges Fußballvokabular oder aktuelle Themen regelmäßig neu und helfen euch mit alternativen Formulierungen, euren Wortschatz fürs nächste Training auszubauen. Das kann mal „Blutgrätsche“ sein, aber auch mal „Stadionwurst“ – denn klar ist: es gibt unzählige Möglichkeiten im Sprachbaukasten und wir haben hier mehr vernetzt als Spiderman zu seinen besten Zeiten. Hört mal rein hier und schickt uns eure Ergänzungen. Würde uns freuen!


1. Jemanden abgrätschen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Kleiner Servicepost hier, ihr Quarantänis! Wir hatten vor paar Tagen mal so derbe viel Langeweile, dass wir das Fußballlexikon um ein paar Formulierungen und Begrifflichkeiten erweitert haben. Angefangen haben wir mit ABGRÄTSCHEN (wer in Gottes Namen sagt schon abgrätschen????) Hier kommen unsere 10 Alternativvorschläge! SOUND ON! 🔊 Wir freuen uns auf eure Ergänzungen in den Kommentaren! #SOZUSAGEN

Ein Beitrag geteilt von FUMS (@fums_magazin) am

2. Auf Facebook live gehen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Hier kommen unsere 10 Alternativvorschläge für „Auf Facebook live gehen“! SOUND ON! 🔊 Wir freuen uns auf eure Ergänzungen in den Kommentaren! 👇🏼#SOZUSAGEN ___ #Kalou #HerthaBSC #hahohe #Hertha

Ein Beitrag geteilt von FUMS (@fums_magazin) am

3. Tunneln

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Frisch zubereitet und serviert: Eine neue Episode #SOZUSAGEN ❤️ Unsere Alternativvorschläge für „Tunneln“! SOUND ON! 🔊 Wir freuen uns auf eure Ergänzungen in den Kommentaren! 👇🏼

Ein Beitrag geteilt von FUMS (@fums_magazin) am