Lothar Matthäus
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Lothar Matthäus: So bewertet er die Transferpolitik von Salihamidžić

Lothar Matthäus: So bewertet er die Transferpolitik von Salihamidžić

Im Rahmen eines Pressegesprächs für einen Werbepartner hat sich Lothar Matthäus zur Transferpolitik von Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidžić geäußert


Lothar Matthäus pflegt ein besonderes Verhältnis zum FC Bayern. Alleine in der Bundesliga bestritt er 302 Spiele für die Münchner. Heute zählt er zu den sogenannten Bayern-Legenden und vertritt den Verein bei Events auf der ganzen Welt. Dass er trotzdem nicht davor zurückschreckt, den Verein und einzelne Akteure zu kritisieren, hat er in seiner Zeit als Experte bei Sky schon das ein oder andere Mal unter Beweis gestellt.

FC Bayern Matthäus

Besonders die Transferpolitik von Hasan Salihamidžić hat den Rekordnationalspieler in der Vergangenheit schon mehrfach dazu veranlasst, Kritik zu üben. Diesmal hingegen äußert sich Matthäus mit lobenden Worten: „Hasan kriegt eine Eins für die Transfers – und das Sternchen für die Verkäufe.“

FC Bayern mit historischem Rekordsommer

Durch den Verkauf von Zirkzee an den FC Bologna haben die Bayern in diesem Sommer einen Einnahme-Rekord von knapp über 100 Millionen Euro erzielen können. Mit dem so erwirtschafteten Geld können weite Teile der Ausgaben für die Verpflichtungen von den Stars um Mané, de Ligt und Co. wieder gedeckt werden.