Foto: Picture Alliance

Raphael Guerreiro musste unter der Woche frühzeitig das Trainingslager der portugiesischen Nationalmannschaft verlassen. Der Grund steht nun fest: Der offensivstarke Linksverteidiger hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Dies bestätigte sein Verein Borussia Dortmund am Donnerstag.


Wie lange Guerreiro ausfallen wird, ist noch unklar. Als Alternative zu ihm könnte Nico Schulz in die Startelf rücken. Bei einer taktischen Änderung wäre es auch möglich, dass der wieder genesene Emre Can in die Verteidigungskette vom Rose-Team rotiert. Guerreiro wird vermutlich jedoch nicht nur defensiv, sondern auch offensiv vermisst werden – der Standard- und Weitschussspezialist erzielte diese Saison in fünf Start-11-Einsätzen bereits drei Tore.

Guerreiro fällt aus – Zukunft von BVB-Kollege Haaland entschieden?

Kein Tag vergeht, ohne neue Gerüchte über BVB-Stürmer Erling Haaland. Wenn es nach einem aktuellen Medienbericht aus Spanien geht, ist die Entscheidung über einen möglichen Verbleib in Dortmund jedoch bereits gefallen.


Lauut der spanischen AS ist eine weitere Saison in Dortmund für Erling Haaland keine Option mehr. Der Stürmer möchte unbedingt im kommenden Sommer wechseln und „den nächsten Schritt gehen“. Der Versuch der BVB-Verantwortlichen, Haaland mit einer saftigen Gehaltserhöhung bei den Schwarz-Gelben halten zu können, sei laut des Berichts „definitiv gescheitert“.

Lizenzspieler-Leiter Sebastian Kehl möchte die Hoffnung jedoch noch nicht komplett aufgeben. Gegenüber dem Sender Sky sagte er zuletzt: „Wir werden alles versuchen, ihm eine Perspektive zu zeigen. Erling will geliebt werden, er fiebert hier mit. Aber wir müssen auch akzeptieren, wenn er für sich entscheidet, den nächsten Schritt zu machen.“

Zieh dir das mal schnell rein hier:
Klagenfurt
Video: Peter Pacult entdeckt alkoholfreies Bier auf der PK

Austria Klagenfurt macht auf der Pressekonferenz Werbung für alkoholfreies Bier und Trainer Peter Pacult versteht die Welt nicht mehr. „Alkoholfrei?…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ