Picture Alliance

Er ist angekommen beim FC Bayern: Julian Nagelsmann leitete in der vergangenen Woche seine ersten Trainingseinheiten beim deutschen Rekordmeister und arbeitet hinter den Kulissen fleißig am Kader für die kommende Saison. Dabei könnte nach dem Transfer von Dayot Upamecano ein weiterer Leipziger nach München wechseln.

Laut eines Berichts von Sky Italia arbeiten die Münchner Offiziellen an einem Transfer von Dani Olmo! Der Leipziger Stürmer machte auch bei der Europameisterschaft mit guten Leistungen auf sich aufmerksam und steht auf den Wunschzetteln von vielen Top-Adressen in Europa – scheinbar auch beim FC Bayern.

In München soll Olmo langfristig als Nachfolger von Thomas Müller aufgebaut werden. Das Problem: Olmo besitzt in Leipzig noch einen Vertrag bis 2024 und wäre in diesem Sommer nur für eine extrem hohe Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro zu haben. Gut möglich, dass der FC Bayern also noch eine Saison abwartet und erst im nächsten Jahr zuschlägt.

FC Bayern-Star Leon Goretzka vor Wechsel?

Während die EM sich dem großen Finale nähert, laufen die Vorbereitungen bei den Vereinen bereits auf Hochtouren: In wenigen Wochen beginnt in einigen Ligen bereits der Spielbetrieb. Auch beim FC Bayern München wird hinter den Kulissen am neuen Kader geschraubt. Mit etwas Sorge beobachten die Offiziellen dabei die Personalie Leon Goretzka – steht der Nationalspieler nun doch vor einem Wechsel?

Die Sport Bild berichtet: Manchester United hat ein Auge auf Leon Goretzka geworfen! Mittlerweile berichtet auch Sport1, dass eine konkrete Anfrage für den deutschen Nationalspieler vorliegen soll.

Der englische Vizemeister soll sich aktuell intensiv mit der Nachfolge von Paul Pogba auseinander setzen, den es im Sommer wohl zu den Königlichen von Real Madrid ziehen wird.

Die Verhandlungen mit dem FC Bayern, der den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler gerne verlängern möchte, sollen aktuell aufgrund von Unstimmigkeiten in der Gehaltsfrage stocken – gut möglich also, dass sich der 26-Jährige nach Alternativen umschaut. Neben den Red Devils sollen sich auch Real Madrid und der FC Barcelona nach Goretzka erkundigt haben.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ