FC Bayern Nagelsmann
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » 60 Millionen Euro Ablöse: Nagelsmann will Italien-Star

60 Millionen Euro Ablöse: Nagelsmann will Italien-Star

Heute Abend ist es soweit: Im Londoner Wembley steigt das Finale der diesjährigen Europameisterschaft zwischen Italien und England. Einen Spieler der Squadra Azzurra wird Julian Nagelsmann dabei besonders beobachten – ihn würde er gerne bei seinem neuen Club in München sehen.


Nagelsmann will Italien-Star

In der Bild am Sonntag verriet Nagelsmann, dass Italiens Federico Chiesa ganz oben auf seiner Wunschliste steht: „Ich kenne ihn schon lange und finde ihn herausragend. (…) Aber er hat auch ein sehr, sehr großes Preisschild.“

Zuletzt wurde der Marktwert des 23-Jährigen Angreifers von Juventus Turin auf 60 Millionen Euro geschätzt, der vermutlich nicht weniger werden dürfte, wenn er heute Abend im EM-Finale das entscheidende Tor schießt…

FC Bayern-Star Leon Goretzka vor Wechsel?

Während die EM sich dem großen Finale nähert, laufen die Vorbereitungen bei den Vereinen bereits auf Hochtouren: In wenigen Wochen beginnt in einigen Ligen bereits der Spielbetrieb. Auch beim FC Bayern München wird hinter den Kulissen am neuen Kader geschraubt. Mit etwas Sorge beobachten die Offiziellen dabei die Personalie Leon Goretzka – steht der Nationalspieler nun doch vor einem Wechsel?

Die Sport Bild berichtet: Manchester United hat ein Auge auf Leon Goretzka geworfen! Mittlerweile berichtet auch Sport1, dass eine konkrete Anfrage für den deutschen Nationalspieler vorliegen soll.

Der englische Vizemeister soll sich aktuell intensiv mit der Nachfolge von Paul Pogba auseinander setzen, den es im Sommer wohl zu den Königlichen von Real Madrid ziehen wird.

Die Verhandlungen mit dem FC Bayern, der den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler gerne verlängern möchte, sollen aktuell aufgrund von Unstimmigkeiten in der Gehaltsfrage stocken – gut möglich also, dass sich der 26-Jährige nach Alternativen umschaut. Neben den Red Devils sollen sich auch Real Madrid und der FC Barcelona nach Goretzka erkundigt haben.