Nagelsmann FC Bayern Bundesliga
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Dieser Star wollte im Sommer unbedingt zu Nagelsmann!

Dieser Star wollte im Sommer unbedingt zu Nagelsmann!

Beim FC Bayern und Trainer Julian Nagelsmann könnte es freilich besser laufen, zumindest in der Bundesliga. Hätte der Mittelfeldmotor für mehr Punkte sorgen können, wenn er diesen Sommer gekommen wäre?


In der zentrale Mittelfeld des FC Bayern hat Trainer Julian Nagelsmann eigentlich die Qual der Wahl: Kimmich, Goretzka, Sabitzer, Musiala, Gravenberch. Nichtsdestotrotz hat es in der Liga noch nicht so richtig „Klick“ gemacht:

Lewandowski Mane Nagelsmann FC-Bayern

Spaß beiseite: Kein Sieg aus den letzten vier Spielen, Platz fünf in der Bundesliga – viel zu wenig für die Ansprüche des Rekordmeisters. Ob da der Trainerstuhl schon wackelt? Brazzo hat dem ganzen vorerst einen Riegel vorgeschoben:

Nagelsmann fc bayern

Auch wenn es nicht läuft: Rekordmeister ist Rekordmeister, der FC Bayern hat Appeal. Deshalb kommen Namen wie Matthijs De Ligt und Sadio Mané überhaupt nach München. Und seit Trainer Nagelsmann da ist, ist auch der Dienstweg von Leipzig kürzer geworden.

Nächster Leipziger für Nagelsmann?

Mit Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer folgten bereits zwei dem Ruf des alten Coaches. Im Sommer wäre beinahe ein dritter dazugekommen. Konrad Laimer wäre gerne zum FCB gewechselt, wie er dem Fernsehsender „Servus TV“ verriet.

20220927 FC Bayern Laimer Wechsel RB Leipzig

So blieb nur der Verbleib bei RB Leipzig: „Auf der einen Seite ist es schön, weil ich ein wichtiger Spieler bin. Auf der anderen Seite auch schwierig, weil man viel nachdenkt. Aber ich habe mich damit abgefunden. Es geht einfach weiter.“

30 Millionen Euro sollen demnach als Ablösesumme im Raum gestanden haben. Auch wenn Nagelsmann Laimer unbedingt wollte – so viel Geld war der Verein nicht bereit, in die Hand zu nehmen. Der Vertrag des Österreichers läuft im Sommer 2023 aus. Heißt für RB: Verkaufen, verlängern oder ohne Einnahmen ziehen lassen.