Neu im Geschäft: FUMS #AMATEURE 💪

02Ihr seid doch immer so gierig auf News – hier kommen welche: FUMS kümmert sich ab sofort verstärkt auch um #AMATEURE. Egal, ob Kreisklasse, Oberliga, Unterliga, Hobbyliga, Ascheplatz oder Mannschaftsabend: In unserer neuen, extra für euch eingerichteten Wohnzimmerecke ist Platz für all die Geschichten fernab des Glamour- und Kommerzkicks. Was heißt das genau? Warum jetzt? Und warum überhaupt? Nachfolgend gibt es ein paar Antworten.


Ein Herz für Amateure – das ist zugegebenermaßen keine Weltneuheit und dennoch glauben wir, dass wir gemeinsam mit euch daran arbeiten können, den Fußball unterhalb der 3. Liga noch stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rufen und all den Fußballerinnen und Fußballern da draußen, die mit ihrem Lieblingssport nur sehr wenig oder in der Regel sogar keine Kohle verdienen, eine Plattform zu bieten, auf der regelmäßig berichtet wird über verrückte Sprüche und Zitate und über unglaubliche Geschichten von Klubs, von denen man vielleicht noch nie gehört hat. Und natürlich wollen wir auch Amateurfußball zeigen. Deshalb freuen wir uns umso mehr über unsere Partnerschaft mit sporttotal.tv, die es uns ermöglicht, euch die verrücktesten Spiele, die schönsten Tore, die härtesten Tacklings oder die schmutzigsten Tricks zu zeigen. Dass sich Amateurfußball auf FUMS bewegt, habt ihr aber sicher eh schon mitbekommen auf YouTube, Insta und Facebook, oder?

FUMS #AMATEURE: Was heißt das konkret?

Vor jedem Wochenende feiern wir die bevorstehenden Topspiele in unserer Rubrik FETTES FUSSBALLWOCHENENDE! Ihr kennt das: Da spielen nämlich nicht nur Real Madrid gegen den FC Barcelona und der BVB gegen die Bayern gegeneinander, sondern oftmals noch viele weitere Mannschaften, die für euch persönlich vielleicht viel, viel wichtiger sind. Und jetzt soll mal jemand kommen und uns sagen, dass so ein Derby wie ASV Höchstadt gegen TSV Höchstadt nicht elektrisiert? Da brennt der Baum mehr wie im Bernabeau!

Darüber hinaus wird es künftig auch verstärkt – und wie sollte es anders sein – lustige Sprüche und Zitate aus der Welt des Amateurfußballs geben. Das ist unsere Kern-DNA, das ist das Benzin für unseren Tank. „Als FUMS 2014 an den Start ging, gab es kein Medium, das sich konsequent und regelmäßig um markante oder lustige Fußballerzitate gekümmert hat. Wir wollten das ändern und haben Fußballsprüchen quasi ein Zuhause gegeben. Und damit gleichermaßen dem Publikum eine Plattform, auf der sie jeden Tag mindestens ein beklopptes Zitat aus der Welt ihres Lieblingssports konsumieren können“, erinnert sich FUMS-Gründer und Chefredakteur Cord Sauer an die Anfänge der Quote-Cards. In Zukunft sollen sich auch vermehrt #AMATEURE auf FUMS wiederfinden – sei es mit taktischen Weisheiten, kuriosen Versprechern, irrwitzigen Analysen oder einfach nur mit der jüngsten Team-Ansprache vor der Kabinenfeier. Schickt uns also immer alles durch, wenn ihr was aus eurem Klub mitgeschnitten habt. Gerne via DM auf Insta oder an 📩 [email protected] 👏 Wir freuen uns!

Neben den besten Sprüchen und Topspielankündigungen gibt es aber auch was zu Glotzen bei FUMS #AMATEURE – und zwar dank unseres Partners sporttotal.tv. Schon seit Sommer 2019 gibt es auf FUMS YouTube, Insta und Facebook regelmäßig geile Hütten, überragende Doppelpässe oder Beinschüsse sowie kuriose Szenen aus der Welt des Amateurfußballs zu sehen. Und das wird auch so bleiben. Die schönsten Fußballmomente vom Bolzplatz umme Ecke gehen via FUMS bundesweit auf die Endgeräte. Also wenn das nichts ist…

 


Die Redaktion
(hat bisschen Bock auf Amateurfußball, Anm. d. Red.)

FUMS

Spruch des Tages | Arbeitsnachweise | Auf eigene Gefahr | Photoshop-Battles | Interviews | #FRITZLOVE | #Huiuiui