FUMS x SCHMUTZKI – „CRAZY TOUR 2020“

Das Spaßbepunkungskommando Schmutzki ist ab Ende Januar wieder auf Tour und flutet den deutschprachigen Raum mit seiner schrecklich guten Laune. Völlig ohne Computerplayback oder HD-LED-Wände im Hintergrund, dafür aber mit doppelt Bock und echten Spielfehlern – das Allerbeste daran: FUMS ist mit im Boot und präsentiert euch die „CRAZY TOUR 2020“!


Leute, ihr kennt uns. Immer gleich und geradeaus ist mit uns nicht zu machen… Zukünftig wird’s bei uns immer auch mal musikalisch. Und zwar mit unseren Freuden von SCHMUTZKI! Wer FUMS genauestens verfolgt, kennt unsere gemeinsame Vergangenheit mit den Stuttgarter Punks und DAZN (Remember DAZN BACKSTAGE – siehe unten). Gemeinsam wollen wir ein paar Aktionen starten und vor allem erstmal die anstehende Tour gebührend feiern!

Wie heißt es so schön auf www.schmutzki.de: „Ob Kinder oder Greise, Punker oder Landwirte, einen Abend im Jahr werden alle zu einer bonbonroten Masse aus Spackentum und Glückseeligkeit verschmolzen. Denn Unsinn, ist immer noch besser als ohne Sinn.“ In diesem Sinne konnte FUMS nicht anders und ist neuer Medienpartner der 3 Wahnsinnigen.

 

SCHMUTZKI? WER SOLLL DAS SEIN??

„Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, dass man fortan ein bissiges und ständig wachsendes Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: Ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhytmen und ein Satz rostige Stimmbänder, welche die zwingenden Hooklines wie Enterhaken durch die Boxen feuern. Mit großer Klappe, zwinkerndem Auge und viel Herz mischen SCHMUTZKI den Punkrock neu zusammen und scheren sich nicht groß um Patentrezepte. Aber da ist noch was… etwas, das man nicht ranzüchten kann: Authentizität. Denn Schmutzki, das sind echte Songs, das ist echte Energie, das sind echte Freunde!“ (Quelle: www.schmutzki.de)

 

“CRAZY TOUR 2020”

Wir werden in den nächsten Monaten immer mal etwas zusammen verzapfen und hoffen, viele von euch dann natürlich auch bei den Shows vor Ort zu treffen. Exklusive Fantickets für alle Städte erhaltet ihr hier https://schmutzki.app.love-your-artist.com/de/ solange der Vorrat reicht… halten Augen und Ohren offen bei Instagram, Facebook & Twitter – FUMS & SCHUTZKI regeln!

31.01.2020 Nürnberg (Hirsch)

01.02.2020 Leipzig (Conne Island)

07.02.2020 Hamburg (Uebel&Gefährlich)

08.02.2020 Wiesbaden (Schlachthof)

14.02.2020 Wien (Flex)

15.02.2020 München (Backstage)

28.02.2020 Münster (Sputnikhalle)

29.02.2020 Köln (Kantine)

06.03.2020 Berlin (Festsaal Kreuzberg)

07.03.2020 Dresden (Beatpol)

13.03.2020 Konstanz (Kulturladen)

14.03.2020 Stuttgart (LKA Longhorn)

FUMS

Spruch des Tages | Arbeitsnachweise | Auf eigene Gefahr | Photoshop-Battles | Interviews | #FRITZLOVE | #Huiuiui

Noch besser wird es hier...