Foto: Picture Alliance

Wie schafft man es in der dritten Liga Profifußballer zu sein und parallel dazu auch noch mit 30:0 in der FIFA Ultimate Team Weekend-Legue abzuliefern? Das und mehr beantwortete Fußballprofi & eSportler Sascha Mockenhaupt vom SV Wehen Wiesbaden im FUMS-Livestream bei Twitch.


Controller vs. Tabelle

Dass Sascha Mockenhaupt auf den Auswärtsfahrten seines SV Wehen Wiesbaden fleißig FIFA spielt, ist kein Geheimnis. Stimmt die Leistung auf dem realen Platz jedoch nicht, kann es schon einmal sein, dass es auch auf dem virtuellen Rasen ruhig bleibt…

„Ich habe auch schon mal ein Auswärtsspiel verloren, bei dem der Trainer danach meinte auf der Rückfahrt, es wird keine PlayStation gespielt.“

Sascha Mockenhaupt

Oft muss sich der Innenverteidiger des Drittligisten anhören, dass er sich mehr auf den Fußball konzentrieren solle, statt so viel Zeit in FIFA zu investieren. Zu solchen Vorwürfen hat Mockenhaupt eine ganz besondere Haltung…

„Wo ist der Unterschied, ob ein Mannschaftskollege von mir drei Stunden lang mit seiner Frau eine Serie guckt oder ich drei Stunden lang FIFA spiele? Der Unterschied ist nur: Seine Frau ist glücklicher als meine.“

Sascha Mockenhaupt
Zieh dir das mal schnell rein hier:
IRRENHAUS UNTERHAUS

Überfällig! „Irrenhaus Unterhaus“ ist der FUMS-Podcast für die 2. und 3. Liga in Deutschland. In der wöchentlich erscheinenden Show schnacken…

Darf er das?

Um beim Stress von dritter Liga und Weekend-League auch mal runterzukommen, genehmigt Mockenhaupt sich auch gerne mal etwas, was für viele seiner Kollegen ein absolutes No-Go zu sein scheint…

„Ich weiß nicht, was dagegen spricht, wenn ich montagabends ein Bierchen trinke (…) und am Samstag ist ein Spiel. Da kann mir doch keiner erzählen, dass das ein absolutes No-Go ist.“

Sascha Mockenhaupt

Heute Abend sind wir ab 20:30 Uhr übrigens wieder live bei Twitch und zocken zusammen mit euch Football Manager 2021 mit Schalke 04. Das kann ja was werden…

Mehr Mockenhaupt gibt’s hier:

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ