275492002 scaled
Foto: Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Ligakonkurrent nimmt Schalkes Thiaw ins Visier

Ligakonkurrent nimmt Schalkes Thiaw ins Visier

Schalke 04 könnte Malick Thiaw noch in diesem Transfersommer abgeben. Mit Bayer Leverkusen hat sich ein Interessent aus der Bundesliga gefunden.


Wenige Tage verbleiben in der aktuellen Transferperiode noch. In der Bundesliga wird sich bei dem ein oder anderen Klub noch etwas tun. Mit Malick Thiaw könnte sogar ein einst heiß gejagter Youngster innerhalb des Oberhauses wechseln.

Der italienische Transferexperte Marco Conterio berichtete via Twitter über ein Interesse von Bayer Leverkusen. Der deutsche Nachwuchsnationalspieler stand bisher vor allem auf dem Zettel von AC Mailand. Auch andere Vereine aus Deutschland und von der Insel haben eine Verpflichtung noch nicht abgehakt.

Leverkusen könnte Lücke mit Schalke-Youngster schließen

Die Schalker betrachten den 21-Jährigen als Verkaufskandidaten, weil eben auch die Ablöse dringend benötigt wird. Die Schmerzgrenze soll bei etwa zehn Millionen Euro liegen. Bayer Leverkusen könnte die Summe stemmen, was wohl dennoch direkt an einen Abgang eines jetzigen Leistungsträgers gebunden wäre.

Unter anderem könnte es bei Edmond Tapsoba weiterhin zu einem Verkauf kommen. Nach dem ohnehin schwachen Saisonstart würde der Werkself frischer Wind definitiv gut tun. Und für Thiaw lockt nach unbequemen Jahren in Königsblau die Champions League.