BK Häcken Hammarby Schweden Allsvenskan
Eurosport
  • Video
FUMS Magazin » Video » Video: Ball oder Elfmeterpunkt? Riesen-Fail in der Allsvenskan

Video: Ball oder Elfmeterpunkt? Riesen-Fail in der Allsvenskan

In der Allsvenskan hat Hammarbys Torwart ein Ostergeschenk dabei und macht sich zum Ei – er hat den Elfmeterpunkt mit dem Ball verwechselt.


Die Saison in Schweden ist noch jung: In der Allsvenskan (1. Liga) empfängt der amtierende Meister BK Häcken die Gäste von Hammarby IF. Die haben ein Ostergeschenk mitgebracht und sich das Ei selbst ins Netz gelegt.

Torwart Oliver Dovin hält in der 5. Minute den Elfmeterpunkt für den Ball und verursacht so den frühen 0:1-Rückstand. Am Ende verliert sein Team mit 1:3. Bitter!

In der Tabelle liegt Häcken nach zwei Siegen aus zwei Spielen an der Tabellenspitze, Hammarby muss nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen Degerfors IF (3:1) mit der ersten Saisonniederlage leben.