Newcastle United
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: SGE-Star vor Wechsel zu Newcastle United?

Bericht: SGE-Star vor Wechsel zu Newcastle United?

Die Bundesliga biegt auf die Zielgerade und die Gerüchte für den Transfer-Sommer laufen heiß. Wechselt ein SGE-Star zu Newcastle United?


Laut eines Berichts der Bild hat Evan Ndicka das Interesse von Newcastle United geweckt! Der Abwehrspieler soll die Magpies im Sommer verstärken und könnte bis zu 25 Millionen Euro in die Kassen der Frankfurter Eintracht spülen.

Da der Vertrag des Franzosen im Sommer 2023 ausläuft, wäre das kommende Transferfenster vermutlich die letzte Gelegenheit, um noch eine Ablösesumme in der Größenordnung zu kassieren, die sich die SGE-Offiziellen vorstellen.

Ndicka kam 2018 für 5,5 Millionen Euro von AJ Auxerre zur Eintracht und könnte der SGE bei einem Sommer-Verkauf das fünffache einbringen.

SGE vor Halbfinale in der Europa League

Wenn es nach den Verantwortlichen von West Ham United geht, sollen sich im Europa-League-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt die Szenen aus dem Camp Nou nicht wiederholen: Die SGE erhält für das Spiel lediglich 3000 Tickets – der Erwerb von Eintrittskarten im Heimbereich soll bestmöglich verhindert werden.

Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann hatte nach dem Spiel in Barcelona, bei dem es schätzungsweise 25.000 Eintracht-Fans ins Stadion schafften, noch erklärt: „Unsere Fans sind am kreativsten, sich auf allen Wegen Tickets zu besorgen. Das war so und wird immer so sein.“

Beim Spiel gegen West Ham United am 28. April in London müssen die SGE-Fans jedoch scheinbar besonders kreativ werden. Der englische Klub teilte auf seiner Homepage mit: „Fans von Eintracht Frankfurt mit Karten für andere als die für Eintracht Frankfurt vorgesehenen und zugewiesenen Bereiche werden nicht ins Stadion gelassen beziehungsweise des Stadions verwiesen.“ Der Verein möchte gegen die Eintracht eine „Zero Tolerance Policy“ fahren.

Spätestens am 05. Mai bekommen die Eintracht-Spieler aber wieder ihre gewohnte Unterstützung: Dann geht es im Rückspiel im heimischen Stadion um den Einzug ins Finale der Europa League.