tedesco leipzig
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Nach Breitenreiter-Entlassung: Übernimmt Tedesco in Hoffenheim?

Nach Breitenreiter-Entlassung: Übernimmt Tedesco in Hoffenheim?

Nun ist es offiziell: Die TSG Hoffenheim hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer André Breitenreiter getrennt. Übernimmt jetzt Domenico Tedesco?


Die 2:5-Niederlage gegen den VfL Bochum war eine Pleite zu viel: André Breitenreiter ist nicht mehr Trainer der TSG Hoffenheim.

Spekulationen um seine Nachfolge gibt es viele: Neben Pellegrino Matarazzo oder Matthias Kaltenbach geistert ein Name mittlerweile vermehrt durch das Internet: Domenico Tedesco!

Der 37-Jährige ist bei der TSG kein Unbekannter: Sowohl die U17 als auch die U19 der Hoffenheimer trainierte Tedesco in der Vergangenheit, bevor er 2017 zu Erzgebirge Aue wechselte. Zuletzt stand der Coach bei RB Leipzig unter Vertrag, wurde jedoch nach einer enttäuschenden Anfangsphase durch Marco Rose ersetzt.

In den vergangenen Wochen wurde auch immer wieder über eine mögliche Tätigkeit als belgischer Nationaltrainer spekuliert, doch die Gespräche mit dem Verband seien ins Stocken geraten. Das Angebot aus Hoffenheim könnte für Tedesco also wie gerufen kommen…