FC Bayern Nagelsmann
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Verletzt: FC Bayern-Star fällt mehrere Wochen aus

Verletzt: FC Bayern-Star fällt mehrere Wochen aus

Die Liste der verletzten Spieler beim FC Bayern München wächst weiter: Sven Ulreich zog sich im Training eine Innenbandverletzung zu und fällt mehrere Wochen aus.


Nach einem Zweikampf mit Michael Cuisance blieb der Ersatzkeeper der Bayern beim Training am Montag liegen. Die Diagnose ergab eine Innenband-Teilverletzung am rechten Kniegelenk, wie der Verein auf der Homepage des Vereins bekannt gab. Es ist aktuell davon auszugehen, dass Ulreich sechs bis acht Wochen fehlen wird.

Eine Schrecksekunde gab es auch bei Jamal Musiala: Der Youngster musste am Montag ebenfalls das Training abbrechen. Der 18-Jährige wurde von Mitspieler Marc Roca abgeräumt und musste anschließend am Sprunggelenk behandelt werden. Laut der tz hat sich der Spieler jedoch lediglich eine Bänderdehnung und keine schlimmere Verletzung zugezogen. Musiala könnte demnach am Freitag gegen Greuther Fürth bereits wieder auf dem Platz stehen.

Nächster FC Bayern-Star vor Vertragsverlängerung?

Mit Leon Goretzka und Joshua Kimmich konnte der FC Bayern München zuletzt zwei wichtige Vertragsverlängerungen bekannt geben – nun könnte ein weiterer große Name folgen: Serge Gnabry!

Laut aktuellen Berichten des Kickers möchte der FC Bayern so schnell wie möglich mit Serge Gnabry verlängern! Der Nationalspieler soll seinen Vertrag, der aktuell im Juni 2023 ausläuft, bis 2026 erweitern und dem deutschen Rekordmeister somit noch einige Jahre erhalten bleiben.

Auch der Fußballjournalist Nicolò Schira bestätigte zuletzt, dass die Gespräche zwischen den Parteien bereits laufen und sich beide Seiten sehr gut vorstellen können, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.