https://twitter.com/james_dart/

František Plach von Piast Gliwice hat für DIE Rettungsaktion des Wochenendes gesorgt. Knapper geht’s nicht, oder?



Das solltest du auch sehen!
Di María erfährt während des Spiel von Einbruch in seinem Haus

Schreckmoment für Ángel Di María: Während des Spiels gegen den FC Nantes erfuhr der Spieler von einem gewaltsamen Einbruch in…


Lea Wagner war bei uns im BOX2BOX-Interview zu Gast! Im Gespräch mit Caroline Labes sprach die SWR-Moderatorin über die Horror-Saison von Schalke, den Beruf der Sportjournalistin, Herausforderungen als Frau im Fußballzirkus, negative Kommentare in den sozialen Medien, Aberglaube, den Rücktritt von Jogi Löw, die WM 2022 in Katar und enthüllte: Obwohl es überall im Internet steht, ist Lea Wagner nicht das Patenkind von Jürgen Klopp, sondern ihre Schwester!


Keine Rettungsaktion aber eine tolle Nachricht:

Die Fußballwelt zeigte sich in den vergangenen Wochen schockiert über die Nachricht von über 6000 Arbeitern, die aufgrund der Arbeitsbedingungen auf den Baustellen der WM 2022 in Katar bisher zu Tode gekommen sind. Auch der niederländische Rasen-Produzent „Hendriks Gras” hat nun reagiert.

In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es: „Wir haben gesehen, was da vor sich geht. Wir wussten, dass bei den Arbeiten Menschen ums Leben gekommen sind, aber die Zahl von sechseinhalbtausend hat uns enorm erschrocken.”

Der Rasen-Lieferant hatte auch bei der WM 2006 in Deutschland für die passenden Spielflächen gesorgt – für das kommende Turnier in Katar stehe man nun jedoch nicht als Partner zur Verfügung.

Bereits im Februar hatte das niederländische Parlament verkündet, dass sowohl der König als auch der Ministerpräsident der Endrunde im Winter 2022 fern bleiben werden.

Der öffentliche Protest wird somit immer größer – auch die Fan-Organisation „ProFans“ forderte zuletzt den DFB dazu auf, das Turnier zu boykottieren.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ