ibra
  • Hingucker
  • News
  • Video
FUMS Magazin » Hingucker » Zlatan Ibrahimovic & das Tor für die Ewigkeit

Zlatan Ibrahimovic & das Tor für die Ewigkeit

Heute vor sieben Jahren, am 14. November 2012, war ein besonderer Tag in der Fußballhistorie: Beim Testspiel gegen Schweden erleidet England eine herbe Niederlage, für die einzig und allein ein Mann zuständig ist: Zlatan Ibrahimovic. Der schwedische Superstar schießt beim 4:2-Erfolg gleich alle vier Treffer. Der vierte Treffer in 90. Minute gilt für einige Fußballfans bis heute als der schönste und unglaublichste Treffer aller Zeiten.

Selbst der gegnerische Trainer Roy Hodgson sagte damals: „Es ist ein wunderschönes Tor. Ich hätte es zwar lieber gegen ein anderes Team gesehen anstatt unseres, aber es war ein fantastischer Treffer.“ 

Der unfassbare Fallrückzieher aus 25 Metern wurde in Deutschland zum Tor des Jahres 2012 gewählt.


[amazon box=“3492306446″]