Martina Voss-Tecklenburg
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » „Sind in Gesprächen“: Neuer Vertrag für Voss-Tecklenburg?

„Sind in Gesprächen“: Neuer Vertrag für Voss-Tecklenburg?

Für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht in diesem Sommer bereits das nächste große Turnier an: Die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Doch unabhängig davon, ob das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am Ende den Titel nach Hause holt oder nicht: Auf der deutschen Bank würde sie auch gerne nach dem Turnier noch sitzen.


Auf Nachfrage antwortete die 55-Jährige am Mittwoch auf der DFB-Pressekonferenz: „Wir sind in Gesprächen, alles gut“. Aktuell sei davon auszugehen, dass die Zukunft der Bundestrainerin bereits vor dem Sommer geklärt sein soll: „Es wird sicherlich nicht so sein, dass wir einen Vertrag erst nach der WM verlängern.“

Bereits seit 2018 betreut Voss-Tecklenburg die DFB-Frauen und führte sie im vergangenen Jahr bei der EM in England bis ins Endspiel.