Baumann Werder
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Vier Spieler positiv getestet: Werder sagt Trainingslager ab

Vier Spieler positiv getestet: Werder sagt Trainingslager ab

Werder Bremen hat sich dazu entschieden, das Trainingslager in Spanien abzusagen. Grund sind vier neue Corona-Fälle im Team.


In einer offiziellen Stellungname verkündete der Verein auf der Homepage des Klubs: „Nach den positiven Ergebnissen vom Sonntagmorgen war die Entscheidung alternativlos. Das Risiko, dass es in den nächsten Tagen weitere positive Fälle gibt, ist gegeben. Auch mit Blick auf den gemeinsamen Flug mit dem FC St. Pauli mussten wir verantwortungsvoll handeln. Wir werden die gesamte Mannschaft wieder täglich testen und die Vorbereitung auf die Restsaison in Bremen durchführen. Die Schnelltests, die die Spieler in den letzten Tagen gemacht haben, haben nicht auf dieses Ergebnis hingedeutet.“

Bei den positiv getesteten Spieler handelt es sich nach Angaben des Vereins um Niclas Füllkrug, Manuel Mbom, Milos Veljkovic und Marco Friedl. Aktuell sind alle Spieler symptomfrei in häuslicher Quarantäne. Neben Mitchell Weiser sind somit aktuell fünf Spieler der Grün-Weißen an Corona erkrankt – mit Reha-Trainer Marcel Abanoz gibt es zusätzlich einen positiven Fall im Trainerteam.

Du bist Werderfan? Zieh dir das hier mal rein!

FC Bayern: Spieler vor Wechsel zu Werder Bremen?

Die Teams der ersten und zweiten Bundesliga sind in der Winterpause – trotzdem laufen bei den Klubs die Vorbereitungen für die Rückrunde auf Hochtouren. Wechselt ein Spieler des FC Bayern München in die zweite Liga zu Werder Bremen?

Der TV-Sender Sky berichtet von einem Interesse von Werder Bremen an Nemanja Motika! 15 Treffer erzielte der Top-Torjäger der zweiten Mannschaft der Münchner in der laufenden Saison in der Regionalliga Bayern – kein Wunder also, dass diverse Vereine bereits ihr Interesse bekundet haben sollen.

Ein Wechsel an die Weser sei aktuell laut Clemens Fritz jedoch „kein Thema“, wie er in einem Interview mit der Bild verriet. Auch ein Transfer zum Hamburger SV, der laut Sky ebenfalls an dem Spieler interessiert sein soll, ist aktuell unwahrscheinlich. Gut möglich also, dass Motika auch in der Rückrunde noch das Trikot des FC Bayern tragen wird und seine beeindruckende Torquote weiter ausbaut.